Pontes hört auf – zwei Neue kommen

Einen Punkt hat der SC Brühl nach dem zweiten Meisterschaftsspiel auf dem Konto, und bereits folgt das nächste Rencontre. Gast im Paul-Grüninger-Stadion ist am Samstag um 16.30 Uhr der SC Cham. Dieser hat aus seinen ersten zwei Spielen das Punktemaximum geholt. Für Brühl ist dennoch klar: Jetzt müssen im Heimspiel drei Punkte her, soll nicht von einem Fehlstart gesprochen werden.

Mittlerweile kann der SCB zwei Neuzugänge vermelden, allerdings auch einen folgenschweren Abgang: Valmir Pontes Arantes, der sympathische Brasilianer, will das Fussballspielen per sofort aufgeben. Pontes, Mittelfeldspieler und seit 2013 im Kader der Ostschweizer, hat schlicht genug. In seinem Spielerprofil auf der SCB-Website schrieb Pontes einst, das tollste am Fussball seien «die Emotionen und die Leidenschaft». Diese sind ihm nun aber abhanden gekommen. Kommt dazu, dass Pontes mit seinen 37 Jahren der Älteste im Team und in den letzten Monaten auch immer wieder verletzt war.  Der Vorstand des SCB dankt Valmir Pontes Arantes ganz herzlich für seine Dienste und wünscht ihm in Zukunft nur das Beste.

Mit dem Brasilianer sind nun vier Abgänge im Sommer zu verzeichnen, aber bisher erst ein Zugang. Nun kommen aber noch zwei Neue dazu. Da ist zum einen Alen Mujkanovic. Der Goalie mit Jahrgang 2000 kommt von der U18 der Grasshoppers. Er ersetzt Ersatztorhüter Arif Celebi, der zwar noch zum Team gehört, aber nach einer Kreuzbandoperation für längere Zeit ausfällt. Ebenfalls neu ist Marvin Baumann, 18 Jahre alt und Stürmer. Das Jungtalent kommt vom FC Wil 1900 und hat beim FCO (FC Wil, FCSG) die Nachwuchsstufen bis in die U21 durchlaufen.
Beide Spieler sind leihweise für ein Jahr beim SC Brühl  und diesen Samstag noch nicht spielberechtigt.

Verlässt den SCB per sofort: Valmir Pontes Arantes