Punkterekord weiter ausbauen

Wenn am kommenden Mittwoch unter Flutlicht der SC Cham im Paul-Grüninger-Stadion gastiert, geht der SC Brühl weiter auf Rekordjagt. Mit einem Sieg hätten die Kronen die Möglichkeit, an den Innerschweizer vorbeizuziehen.

Hält der Brühler Höhenflug auch gegen Cham? (Bild: Kurt Frischknecht)

Seit der Gründung der Promotion League im Jahre 2012 ist der SC Brühl in dieser vertreten. Die maximale Punkteausbeute in diesen 10 Saisons lag bis anhin bei 40 Punkten. In der aktuellen Saison haben die Kronen bereits 42 Punkte gesammelt, bei noch 6 ausstehenden Partien -> Vereinsrekord in der Promotion League.

Die nächste Chance, den Punkterekord weiter auszubauen, bietet sich bereits kommenden Mittwoch, wenn ab 20:00 Uhr der SC Cham im PGS gastiert. Dabei handelt es sich aber um ein alles andere als einfaches Unterfangen, spielen die Innerschweizer doch ganz oben in der Tabelle. Die Chamer rangieren aktuell mit 45 Punkten auf einem direkten Aufstiegsplatz, doch mit dem Aufstieg werden die Innerschweizer nichts zu tun haben.

Duell der Torschützenleader

Wie übereinstimmenden Medienberichten in den letzten Wochen zu entnehmen war, haben die Zuger keine Lizenz für die zweithöchste Spielklasse beantragt. Und trotzdem werden sich die Innerschweizer sicherlich nicht kampflos ergeben, das werden auch die Brühler wissen. Mit einem Sieg gegen den SC Cham haben die Kronen die Möglichkeit in der Tabelle vorbeizuziehen, das alleine sollte Motivation genug sein. Weiter wird für die Zuschauer auch spannend zu beobachten sein, wie sich die Lage an der Spitze der Torschützenliste entwickelt, treffen am kommenden Mittwoch mit Marin Wiskemann und Angelo Campos die aktuell besten Torschützen der laufenden Saison im direkten Duell aufeinander. Viele Gründe also, am Mittwoch Abend ins Paul-Grüninger-Stadion zu kommen. Anpfiff zwischen dem SC Brühl und dem SC Cham ist um 20:00 Uhr.