Rauchende Colts bei den 30+

Bei den Senioren 30+ kam es am vergangenen Mittwoch auf der Spiserwis in Abtwil nicht nur zum Duell zwischen zwei Mannschaften auf Augenhöhe, sondern auch zum Duell zwischen SCB1-Trainer Heris Stefanachi und Dani Manser, Goalietrainer beim SCB1.

Dani Manser steht nämlich schon seit Jahren beim FC Abtwil-Engelburg im Tor. Und wie! In den ersten sechs Partien der Herbstrunde der 30+ musste er keinen einzigen Treffer hinnehmen. Heris Stefanachi wollte dies unbedingt ändern und kündigte an, er werde im Aufeinandertreffen 3 Tore schiessen.

Lange Zeit sah es nicht so aus, als ob sich das Heimteam und Abtwil-Goalie Manser bezwingen liessen. Nach 24 Minuten lagen die Hausherren, die nach sechs Partien bereits 43 Tore auf ihrem Konto verbuchen konnten, 2:0 in Führung. Wobei zu erwähnen ist, dass das 2. Tor ein Eigentor der Kronen war.

Nun war es am SCB zu reagieren. In 26. Minute pfiff der Schiedsrichter einen Penalty. Heris Stefanachi liess es sich nicht nehmen, gegen Dani Manser anzutreten. Der flink reagierende Keeper antizipierte richtig und wehrte den Ball ab. Im Nachschuss gelang Stefanachi der Anschlusstreffer. Bis zur Pause traf das Heimteam aber noch drei Mal.

Wer glaubte, dass damit das Duell zwischen Stefanachi und Manser gelaufen war, hatte sich getäuscht. In der 53. Minute erkannte der erfahrene Stefanachi, dass Manser zu weit aus dem Tor vorgerückt war und traf mit einem gekonnten Heber aus rund 40 Metern ins gegnerische Tor. Ein weiterer Elfmeter in der 72. Minute besiegelte die Voraussage des Brühlers. Dani Manser musste sich zum dritten Mal gegen Heris Stefanachi geschlagen geben. Rund ein halbes Dutzend weiterer Chancen des SCB vereitelte der Abtwiler Keeper aber bravourös.

Nach der 3:7 Niederlage klassieren sich die Brühler 30+ nach der Herbstrunde mit 13 Punkten auf dem dritten Platz. Aufgrund der höheren Strafpunkte hätte auch ein Sieg nicht mehr für Rang zwei gereicht. Abtwil-Engelburg und Goalie Dani Manser war der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen.

previous arrow
next arrow
Slider