SC Brühl unterstützt Fair-Play-Turnier

Der SC Brühl ist Partner beim 1. Fair-Play-Turnier, das am Samstag, 17. März, in St.Gallen stattfindet.
Am Hallenturnier in der Sporthalle Schönenwegen spielen zehn Teams um die Fair-Play-Trophy. Mit ihrer Teilnahme setzen die Teams ein Zeichen gegen Rassismus; das Turnier findet im Rahmen der internationalen Aktionswoche gegen Rassismus statt.
Organisiert wird der Anlass vom FC Somalia,  mit an Bord sind auch offizielle Stellen von Stadt, Kanton und vom Bund (Fachstelle für Rassismusbekämpfung).  Der SC Brühl wurde angefragt, als Projektpartner mitzumachen, und stellt nun am Turnier Schiedsrichter zur Verfügung; ausserdem hält SCB-Präsident Christoph Zoller eine kurze Begrüssungsrede.

Noch werden teilnehmende Teams gesucht. Mitmachen können Spieler und Spielerinnen ab 16 Jahren, zugelassen und sogar erwünscht sind möglichst vielfältig gemischte Teams.
Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit gibt es hier.

«Say NO to racism» – bei Brühl immer wieder ein Thema. Etwa hier, als in einem Heimspiel Asylbewerber aus dem Durchgangszentrum Landegg eingeladen wurden.