SCB II: Kein Problem mit Münsterlingen

Unsere zweite Mannschaft hält sich auch nach diesem Wochenende an der Spitze. Keine Probleme hatten sie mit dem letztplatzierten FC Münsterlingen, gegen den sie am Sonntag, 15. Oktober, auswärts mit 8:1 gewannen (4:0). Probleme hatte nur der Brühler Fotograf – der Nebel liess keine brauchbaren Bilder zu.

Vom sonnigen St. Gallen mussten die Spieler des SCB II vergangenen Sonntag ins neblige Thurgau reisen. Das Spiel war auf 11 Uhr früh angesetzt. Die Taktik des FC Münsterlingen, die Brühler müde zu erwischen, ging jedoch nicht ganz auf. Nach 90 Minuten fuhr die Mannschaft des SC Brühl mit weiteren drei Punkten im Gepäck in die wolkenlose Heimat zurück.
Das Spiel startete so holprig, wie der Rasen, auf dem es ausgetragen wurde. Die Brühler rissen die Leitung schon zu Beginn an sich, glänzten jedoch nicht durch den ruhigen Spielaufbau, den man von ihnen sonst so gewöhnt ist. Unnötige Ballverluste und eine geringe Laufbereitschaft liessen kein gutes Spiel erwarten. Glücklicherweise wussten die gegnerischen Spieler nicht gross etwas mit den Geschenken anzufangen, welche die Brühler ihnen machten. So gelang es Mattia Sbocchi durch einen schnellen Angriff in der 15. Minute, den ersten Treffer zu erzielen. Von diesen Gedankenblitzen sollten die Zuschauer in den kommenden 75 Minuten noch einige sehen. Das nächste Tor liess jedoch erst einmal auf sich warten. In der 36. Minute traf Arian Vujic dann zum 2:0. Claudio Bisegger und erneut Vujic bauten die Führung auf 4:0 zur Pause aus.
Die zweite Halbzeit barg keine Überraschungen mehr. Vujic liess das Netz in der 56. Minute ein weiteres Mal zappeln. Knappe 20 Minuten später verwertete der FC Münsterlingen einen Ballverlust der Brühler, worauf diese mit drei weiteren Toren antworteten. Torschützen: Valentin Kölbener, Pascal Möller und Jérémie Vuagniaux. Letzterer spielte eine ausgezeichnete Partie im zentralen Mittelfeld, obwohl er seine ganze Karriere Stürmer war. Das Schlussresultat 1:8 wiederspiegelt nicht wirklich die durchzogene Leistung der Brühler. Schliesslich zählen im Fussball aber nunmal die Tore und der SCB II steht erneut an der Spitze der Tabelle. Und das sogar mit einem Spiel weniger.
Nächsten Samstag spielt die 2. Mannschaft um 14 Uhr das letzte Mal vor der Winterpause im Paul Grüninger Stadion. Oliver Schneider

Noch zwei Spiele stehen aus, dann wissen wir, ob unsere zweite Mannschaft als Tabellenführer überwintern wird.