Spektakulärer Kinderfussball im PGS

Am Sonntag fand die 7. Austragung des Sommerturniers der Krönli Kids statt, mit wiederum zwölf Teams aus der ganzen Region. Bei sehr guten Bedingungen starteten die Teams morgens um 10 Uhr und waren bis am Mittag im Dauereinsatz. Die Teams waren in zwei Gruppen à sechs Teams aufgeteilt. Schon in der Vorrunde kam es zu einigen tollen und ausgeglichenen Partien. Die Krönli Kids a) spielten gegen Staad 2:2 und verpassten das Finale wegen dem etwas schlechteren Torverhältnis.

In der andern Gruppe waren die Krönli Kids b) und Uzwil auf Augenhöhe – hier entschieden die Krönli Kids das Duell mit 2:1 für sich und qualifizierten sich für das Finale. Beide Finalpartien verliefen wiederum sehr ausgeglichen: Im Spiel um den 3. und 4. Platz gewannen die Krönli Kids glücklich gegen Uzwil mit 2:1 – im grossen Finale vor vielen Schaulustigen spielten Staad gegen Krönli Kids b). Das Spiel verlief äusserst spannend: Staad ging 2:0 in Führung, die Brühler glichen aus und hatten die grosse Chance zum 3:2 – im Fussball ist es immer so: wer sie nicht macht, bekommt sie hinten rein. So war es auch diesmal.

Die Staader waren die Glücklichen aber auch verdienten Sieger eines tollen Turniers . Eine Siegerehrung wie bei der Champions League mit Medaillen und einem Pokal sowie Glaces für rund hundert Kids rundeten das Turnier ab.

Auch die Kleinen spielen ganz gross – Krönli Kids am 16. Juni 19