Toni Rädler Kids-Cup 2019

Vergangenen Sonntag fand zum ersten Mal der Toni Rädler Kids-Cup für G-Junioren statt – zu Ehren des mit 99 Jahren verstorbenen ältesten Brühlers und Mitbegründers der Brühler Fussballschule im Jahre 1985. Zwölf Teams (das heisst elf, weil ein Team nicht erschien) nahmen an diesem Turnier bei herrlichem Sommerwetter teil. Es gab viele tolle Spiele der jüngsten Kicker im Verein (Jahrgang 2013/2014) mit einem verdienten Turniersieger: der FC Winkeln präsentierte sich stark, fair und sympathisch.

Die beiden Krönli Kids Teams hielten sich ebenfalls sehr gut und belegten die Plätze 4 und 5. Am Schluss erhielten alle Kids einen kleinen Pokal – für viele war es der erste Turniereinsatz ihrer noch jungen Karriere – dementsprechend gross war die Freude aller dann bei der Siegerehrung.

Ein Wermutstropfen dennoch: Leider hat sich ein Team nicht an die Spielregeln gehalten und das Turnier mit älteren Spielern bestritten, was im Kinderfussball ein absolutes «No-Go» ist. Dennoch war der Gesamteindruck ein positiver und wir freuen uns schon jetzt auf die zweite Austragung nächstes Jahr im September.

Gibt dem Turnier den Namen: Der kürzlich verstorbene Toni Rädler.