Trainieren wie ein echter Goalie

An einem angenehmen Mittwochnachmittag im September fanden sich im PGS 21 junge interessierte Brühler D- und E-Junioren ein, um ein Schnuppertraining für Torhüter zu besuchen. Den Einblick ins Torhüter-Leben gaben zwei Goalies von Brühls erster Mannschaft, der junge Alban Berisha und der «alte Fuchs» Christian Leite.

Die beiden machten mit den Junioren in zwei Gruppen diverse Übungen und zeigten ihnen Goalie-Tricks. Nach den Übungen durften sich die Kinder noch im Elfmeterschiessen gegen Alban beweisen und überraschten ihn mit einigen Treffern. Zum Abschluss konnten die beiden Trainer noch mit allen offenen Fragen zum Thema Torhüter gelöchert werden.

Es war ein gelungener Nachmittag, von dem alle profitierten. Herzlichen Dank an Christian und Alban für den tollen Einsatz mit unseren Junioren, die sichtlich Spass hatten.

Wir hoffen nun, dass viele dieser Junioren sich ab und zu freiwillig ins Tor stellen und der eine oder andere sogar ganz ins Torhüter-Fach wechselt. QT

Die zwei Grossen und die vielen Kleinen: Goalie-Schnuppertraining beim SC Brühl.