Trainingslager Tag 4 – Defensive Organisation

Mit nur einer Trainingseinheit ging es in den Dienstag. Nicht weniger wichtig war die Hinrundenanalyse am Nachmittag. Die Pleiten Pech und Pannen in Portugal gehören nun endlich der Vergangenheit an und man kann sich auf das wesentliche konzentrieren. So lag der Trainingsfokus bei der Einheit am Morgen vor allem auf der defensiven Organisation und dem Pressing. Gängige Spielsituationen wurden vom Trainerteam simuliert und an der Organisation auf dem Platz gefeilt.

Am Nachmittag fuhr die Mannschaft mit dem Staff nach Comporta an den Strand. Mit 280km zieht sich der feine Sandstrand bis zur Algarve und ist somit einer der längsten Strände der Welt. Neben der Regeneration wurde die Hinrunde im Team analysiert und Ziele für die Rückrunde gesteckt. Danach ging es wieder zurück ins Hotel, wo der Abend gemütlich ausgeklungen wurde.

Testspiel gegen portugiesischen Traditionsverein

Am Mittwoch steht das einzige Testspiel im Trainingslager auf dem Programm. Um 11:00 Uhr trifft der SC Brühl im 20’000 Zuschauer fassenden Estadio do Bonfim auf den portugiesischen Verein Vitoria Setubal. Der 3-fache portugiesische Pokalsieger gehört zu den Traditionsvereinen in Portugal. Der Jugendclub von José Mourinho musste 2020 jedoch aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten den Gang in die 3. Liga antreten.