Am Samstag die U21 vom FC Zürich

Zum Abschluss der Trilogie gegen Mannschaften der U21 spielt am Samstag der SC Brühl gegen die zweite Mannschaft des FC Zürich. Nach der Niederlage gegen Sion II und nach dem Unentschieden gegen Basel II, soll jetzt natürlich ein Sieg gegen Zürich II her –  dies im Auswärtsspiel im unwirtlichen  Heerenschürli; man wähnt sich dort hinter all den grünen Gittern jeweils an einem Spiel zweier Gefängnis-Teams.
Die Brühler Crew hat im letzten Spiel gegen Basel zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gezeigt. In der Pause lagen sie mit 0:2 hinten und kaum jemand hätte noch auf einen Punktgewinn der Kronen gewettet. Wie verwandelt kamen die Brühler dann aus der Kabine und dominierten die zweite Halbzeit klar, schafften das 2:2-Unentschieden.

Mit drei Siegen, drei Niederlagen und zwei Unentschieden steht jetzt Brühl – nachdem die Hälfte der Herbstrunde gespielt ist – auf dem 6. Rang. Die Zürcher, die auch nicht gerade furios in die Meisterschaft gestartet sind,  liegen mit 7 Punkten auf dem 12. Rang. Doch noch liegen in der Promotion League die meisten Teams punktemässig eng beieinander. Es zeigt sich einmal mehr, dass die dritthöchste Spielklasse im Schweizer Fussball eine sehr ausgeglichene Liga ist.

Das Auswärtsspiel FC Zürich gegen SC Brühl startet am Samstag um 16 Uhr in der Zürcher Sportanlage Heerenschürli.

Fussball im Knast? Nein der SC Brühl im letzten November im Zürcher Heerenschürli.