Unsere C1: 7 Tage, 3 Spiele, 6 Punkte

Wir haben uns intensiv auf diese englische Woche vorbereitet, und sind mit dem Ergebniss durchaus zufrieden. #RoadToPromo lebt.

Unsere bisher schwierigste Woche beginnt mit einem harten Spiel gegen Rorschach. Aus früheren Erfahrungen wussten wir dass es hier vorallem über die Physis gehen wird. Wir versuchten uns dafür so gut wie möglich vorzubereiten, und erreichten unser Ziel wohl besser als erwartet. Anders als noch im Freundschaftsspiel vor zwei Monaten, kamen wir ohne Angst aus der Kabine, zeigten dem Gegner seine Grenzen auf und spielten selbst ein wenig Aggresiver als gewohnt. Wir spürten zu jedem Zeitpunkt was das Spiel brauchte und schafften alles genau so auf dem Platz umzusetzten. Nach 35 Minuten der Abnutzung nutzten wir eine unserer guten Chancen zur verdienten Führung. In der zweiten Halbzeit fiel das gegnerische Team wie erwartet in sich zusammen, was uns mehr Freiheiten, mehr Platz und mehr Chancen ermöglichte. Das Spiel endete mit einem tollen 5:1 Sieg.

Tore: Min. 38 1-0 Nino, Min 41. 0-2 Damjan, Min.67 0-3 Bruno, Min.70 1-3, Min.75 1-4 Nino, Min. 80 1-5 Elias

 

Am Dienstag fiel dann das Training aufgrund eines Nachholspiels aus. Die Jungs waren nicht wirklich traurig darüber dass Sie nun um die Meisterschaft spielen konnten, statt um ein paar aufgestellte Hüttchen laufen zu müssen. Es war von der Theorie her DAS Topspiel unserer Saison. Erster gegen Zweiter duellierten sich auf dem Kunstrasen des PGS. Was tabellarisch gesehen ein Topspiel war, war spielerisch eher eine Ping Pong WM. Der Gegner suchte 80 Minuten lang das Glück über den langen Ball, und wir versuchten, teilweise spielerisch, teilweise auch über das Spiel des Gegners, dagegenzuhalten. Es war nicht schön anzusehen was die beiden Teams am Dienstag Abend boten. Nach einer spannenden Schlussphase konnten wir jedoch die 3 Punkte bei uns behalten. Es war ein komplexes Spiel welches nach Abpfiff mit grosser Euphorie gefeiert wurde.

Tore: Min. 1 1-0 Damjan, Min. 4 1-1,  Min.22 1-2, Min 38 2-2 Rodrigo, Min 62. 3-2 Damjan, Min 68. 4-2 Rodrigo

 

Zum guten Schluss ging es dann gegen Rotmonten. Es sollte ein schmerzliches erwachen werden, aus einem Traum, der immernoch zur Realität werden kann. Es war auf der einen Seite die erste Niederlage dieses Teams seit August 2016 im PGS, und auf der anderen, die bestätigung dafür das dieses Team nicht fähig ist, gegen Schulkollegen seriös Fussball zu spielen. Jeder schaute auf sich selbst und wollte sich vor seinen Schulkameraden und dem Sportlehrer (Trainer von Rotmonten) als etwas besseres aufspielen. Wir stehen da wo wir jetzt stehen weil wir stehts als TEAM funktioniert haben, und bekamen gegen Rotmonten aufgezeigt, dass wenn wir dies nicht machen, eine Mannschaft wie jede andere sind. Dies wird sicherlich eine Lektion für den Rest der Saison sein. Ich denke es ist eine Niederlage zum genau richtigen Zeitpunkt.

Tore:  Min. 15 0-1, Min 22 0-2, Min 27 1-2 Damjan, Min 35 1-3, Min 52 1-4, Min 61 1-5, Min 75 1-6