Verpasster Sieg gegen den Tabellenletzten

Die verunsicherten und vom Verletzungspech verfolgten Brühler konnten sich auch gegen den Tabellenletzten La Chaux de Fonds nach einer 1:0 Halbzeitführung nicht durchsetzen. Das  1:1 Unentschieden geht durchaus in Ordnung auch wenn die Kronen in der Nachspielzeit zwei Kapitalchancen zum Sieg verpassten.
Auf dem Kunstrasen von La Chaux de Fonds boten die beiden Mannschaften in der ersten Halbzeit bei regnerischem und windigem Wetter eine magere Fussballkost. Zu viele Brühler (Nguyen, Abegglen) und andere erreichten nie ihre Normalform. Die Jurassier hatten in der ersten Hälfte eine einzige Torchance und die Brühler deren zwei. Zu langsam wurden bei den Brühlern die Gegenstösse ausgelöst, so dass sich die eher unbewegliche jurassische Verteidigung immer wieder aufstellen konnte. Erst in der letzten Spielminute vor dem Wechsel änderte sich für einmal das Bild, als Lirim Shala am rechten Flügel frühzeitig steil eingesetzt wurde und sofort flach zur Mitte flankte, wo Samel Sabanovic den Ball in seiner typischen Art ins Tor lenkte. Genau auf diese Weise wäre die welsche Abwehr zu knacken gewesen.
Doch nach der Pause plätscherte das Spiel weiterhin ohne grosse Torszenen dahin. Brühl war die fussballerisch bessere Mannschaft, doch La Chaux de Fonds versuchte sein Glück mit schnellen überfallartigen Kontern, die auch zu zwei Torchancen führten. In der 73. Minute rettete Arianit Lazraj, indem er einen abgelenkten Freistoss glänzend abwehrte. Doch zwei Minuten später war der 1:1 Ausgleich doch perfekt. Der eben erst eingewechselte Ewembe Lokwa erzielte mit seiner ersten Ballberührung das 1:1. Mit der Einwechslung von Alessandro Riedle wurde das Brühler Offensivspiel etwas kreativer. Und in der Nachspielzeit scheiterten Nico Abegglen und Alessandro Riedle im Fünfer am ausgezeichneten Torhüter. An diesem Samstagnachmittag passte auf Brühler Seite für einen Sieg einfach zu wenig zusammen. Auch der erstmals eingesetzte Dejan Janjatovic konnte nicht verheimlichen, dass er nach der langen Wettkampfpause noch nicht die erhoffte Verstärkung sein konnte. Damit bleiben die Brühler weiterhin im hinteren Mittelfeld und müssen im nächsten Heimspiel gegen den Zweitletzten der Rangliste Wohlen unbedingt punkten, wenn sie nicht in den Abstiegskampf verwickelt werden wollen.

Telegramm: La Charrière – 120 Zuschauer – Sr L. Ceb noch nicht die erhoffte Verstärkungeli
Tore: 45. Sabanovic 0:1; 76. Lokwa 1:1;
La Chaux de Fonds: Meneses; Pianaro, Demolli, Tela, Dimonekene; Lolala (90. Descombes), Grun, Ocakli, Haouhache; Gomis (71. Lokwa), Da Costa (83. Efendic).
Brühl: Lazraj; Pellegatta, Ivic, Franin, Bozic; Janjatevic (74. Scherrer), Nguyen ( 65. Riedle), Holenstein, Shala (57. Huber); Abegglen, Sabanovic.
Bemerkungen: La Chaux de Fonds ohne De Freitas, Graf (beide verletzt). Brühl ohne Titaro, Celebi (beide verletzt)Vanin (gesperrt). Erstmals mit Janatovic.
Verwarnungen: 24. Franin (Hands); 41. Ivic (Foul); 45.Ocakli (Foul); 94. Bozic (Halten)