Ein Heimspiel für unser Zwei

Die zweite Mannschaft des SC Brühl spielt diesen Samstag zuhause gegen den FC Rorschacherberg. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Zwei Niederlagen in Folge folgten zwei Siege, wodurch der SC Brühl den Anschluss an der Spitzengruppe halten konnte. Mit 15 Punkten aus sieben Spielen kann von einem geglückten Start gesprochen werden. Auch das Torverhältnis von 18:6 lässt sich sehen.

Die Mannschaft ist physisch fit und der grosse und ausgeglichene Kader bietet dem Trainer viele Alternativen auf allen Positionen. An Qualität mangelt es in der Truppe auch nicht und das junge Durchschnittsalter sorgt für Spielfreude und Spieltempo.

Mit dem FC Rorschacherberg  kommt ein Aufsteiger ins Paul Grüninger Stadion, welcher sich im Moment etwas schwer tut. Die Mannschaft hat zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto, was aber nichts zu bedeuten hat. Die Seeanrainer werden motiviert und hungrig auf Punkte und – warum nicht sogar – den ersten Sieg nach St. Gallen kommen. Die jungen Kronen sind gewarnt, den Gegner nicht zu unterschätzen. Es wäre töricht, die gute Ausgangslage und den Schwung aus reiner Arroganz und Selbstzufriedenheit aufs Spiel zu setzen. Wir sind aber überzeugt, dass die Mannschaft auch in Sachen Reife gewachsen ist und mit der notwendigen Einstellung ins Spiel gehen wird.

Wir wünschen den Zuschauern viel Spass und dem SC Brühl das notwendige Wettkampfglück.

__________________________________________________________________________________

Spieler im Fokus: Maico Knaus «der Denker und Lenker»

Maico Knaus gehört zu den wenigen Spielern im Kader, die nicht in unserer Jugendabteilung geformt worden sind. Er hat seine Ausbildung beim FC St. Gallen und beim FC Wittenbach absolviert und wechselte im Sommer 2020 zu den Kronen. Er litt zu diesem Zeitpunkt oft unter seinen Verletzungen und hatte wenig Spielpraxis gesammelt, doch schon nach seinem ersten Training waren seine Qualitäten zu erkennen. Maico Knaus besitzt die seltene Gabe, das Spiel zu lesen. Er scheint Augen am Hinterkopf zu besitzen. Zusammen mit seiner hervorragenden Technik macht ihn das zu einem der besten Mittelfeldspieler im Kader. Maico Knaus ist aber nicht nur wertvoll für das Spiel mit dem Ball, sondern er ist durch seine unermüdliche Laufarbeit auch enorm wichtig für die Defensive. Dies mag auf den ersten Blick erstaunen, denn Maico sieht nicht aus wie einer, der die Bälle auch erobern kann. Sein Wille und sein Zweikampfverhalten sind jedoch tadellos. Maico Knaus ist auch bei uns lange ausgefallen und dies hatte auch Auswirkungen auf unser Spiel. Liebe Zuschauer, wir sind froh, dürft ihr ihn heute in Aktion sehen, und wir hoffen, er kann euch genau so begeistern wie uns bei seinem ersten Auftritt. Wir haben unsere Entscheidung jedenfalls nie bereut, ihn bei uns im Kader aufgenommen zu haben.