Wer geht und wer kommt beim SC Brühl?

Nicht schlecht staunten einige Brühler, als sie am Montag die Medienmitteilung des FC Gossau lesen konnten, worin der Neuzugang von nicht weniger als drei Brühler Spielern ab Sommer 2020 in Aussicht gestellt wurde. Nämlich der Zugang von Nico Abegglen, Marco Franin und Loris Pellegatta.

Habe ich da etwas verpasst? Mag sich da der eine oder andere gefragt haben. Dazu folgendes: Der SC Brühl nutzt die jetzige lange Pause, bevor überhaupt wieder Fussball gespielt werden darf, um die Ausnahmesituation zu analysieren und die richtigen Schritte zu wählen, damit der Verein mit seiner ersten Mannschaft, aber auch mit der grossen Juniorenbewegung und mit allen anderen Teilen in eine – auch finanziell – gesicherte Zukunft geführt werden kann.
Klar ist in diesem Zusammenhang, dass nach dem Saisonabbruch die jetzige erste Mannschaft schon in die «Sommerferien» verabschiedet ist und dass die Zusammensetzung eines neuen Teams vorbereitet wird. Die Clubleitung und der Trainerstab um Heris Stefanachi haben in den letzten Tagen und Wochen mit jedem einzelnen Spieler die Zukunft besprochen und sind nun daran, ein neues Team zu formen. Dieses Team wird anders aussehen als das jetzige. Mit rund einem Dutzend der bisherigen Spieler wurden die Verträge allerdings bereits verlängert und täglich melden sich Spieler aus anderen Clubs, die beim SCB einsteigen wollen.

Noch ist es aber zu früh, Namen zu nennen. Zumal beim SCB ein Wechsel erst dann kommuniziert wird, wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.