Wir gehören ab sofort zu den Grossen

Die F Junioren des Jahrgangs 2010 hatten am Mittwoch das letzte Training bei den F, ab nächster Woche starten sie einen neuen Fussballabschnitt bei den E Junioren. Ein solcher Übertritt muss natürlich gebührend gefeiert werden, also ein speziales Programm für die Teams von Dortmund, Chelsea und Amsterdam.

Vorgesehen war zuerst ein ganzer Nachmittag auf dem Tennisplatz in Falkensteig, leider hatte Petrus wie auch alle Trainer ein bisschen Wehmut und musste viele Tränen zu dieser Trennung vergiessen, somit standen beim Start um 13.30 alle Plätze unter Wasser, schlimmer als Roland Garros letzte Woche, das Terrain war aunbespielbar.

Improvisation, einige sagen chaotische Organisation, sind bei den älteren F Junioren Trumpf, also haben wir sofort dank unseren guten Beziehungen eine Halle als Alternative gesucht und im Zil gefunden. Dies heisst, alle Kids in die diverse Autos einsteigen lassen und los geht es! Die beigelegten Bilder zeigen wie das polysportive Programm ablief, Sackhüpfen, Eierlaufen, Zielschuss , Gesellschaftsspiele, Büchsenwerfen oder Sitzball, die ganze Palette wurde erfolgreich durchexerziert.

Um 15.00 waren die Tennisplätze gemäss Auskunft wieder ok, also startete der Konvoi Richtung Falkensteig zur nächsten Etappe, Tennisspielen für alle, man sah sofort, dass die Kids auch mit dem kleinen Filzball sich schnell zurechtfanden.
Anschliessend der nicht wegzudenkende Lottomatch und die obligatorischen Pizza rundeten ein wunderbares Abschlussfest ab.
Herzlichen Dank an alle Eltern die zum Gelingen beigetragen haben und uns  bei der Betreuung unterstützt haben. Guido, René, Ruedi, Bigi und Pierre