Ziel erreicht: Unser Db steigt in die Elite auf

Mit dem klaren Ziel, von der 1. Stärkeklasse in die Elite aufzusteigen, wurde die Mannschaft Db im Sommer zusammengestellt. Ein mutiges Ziel, welches sich die Mannschaft und Trainer setzten, denn es wäre gleichzeitig ein historischer Moment für den SC Brühl. Zum ersten Mal werden zwei Brühler Mannschaften gleichzeitig in der D-Elite tätig sein.

Begonnen hat die Meisterschaft zu Hause gegen den FC Henau. Mit einer Packung von 17 Gegentore mussten die jungen Henauer die Heimreise antreten und der perfekte Start war der Brühler Mannschaft  gelungen. Das zweite Spiel gegen den FC Gossau konnten wir trotz einer mittelmässigen Leistung mit 4:2 für uns entscheiden. In diesem Spiel wurde allen klar, dass nicht alle Gegner so einfach zu besiegen sind wie noch im ersten Spiel. Wir waren aber froh über die drei Punkte und nahmen die sehr gerne mit.

Nach dem Spiel in Gossau stand unser nächstes Heimspiel auf dem Programm wo der FC Teufen wartete. Nach den ersten zwei Runden war bereits klar, dass der FC Teufen der stärkste Gegner in der Gruppe war. In einer sehr umkämpften Partie mit schlechtem Wetter gingen wir mit 4:2 als Sieger vom Platz. Ein Kompliment Richtung  Teufen für ihre starke Leistung in diesem Spiel. Dank diesem Sieg konnten wir uns an der Tabellenspitze fixieren. Nächster Gegner war der FC Rotmonten welcher in dieser Junioren Stufe nie zu unterschätzen ist. Das Spiel gegen die Rotmonter Jungs war extrem intensiv, doch ein starkes letztes Drittel führte uns zu einem 4:1 Erfolg.

Das Spiel gegen Rorschach-Goldach konnte deutlich mit 7:1 gewonnen werden. Bereits hier spürte die Mannschaft das mit jedem Sieg das Ziel näher kam, dies weil wir in keinem Spiel unterlegen waren. Durch den Sieg gegen Rorschach-Goldach konnten wir mit Vorsprung in die Herbstpause gehen.

In der letzten Ferienwoche war das Spiel gegen Herisau angesagt. Die Partie wurde von Anfang bis Schluss von uns dominiert, vom Gegner sind lediglich vereinzelte Konter im Spiel zu bemerken. Somit gelang es uns auch dieses Spiel mit 5:0 klar zu gewinnen. Trotz des Sieges mussten wir leider einen herben Rückschlag hinnehmen, da unser Junior (Pascal) mit einem Beinbruch das Spiel vorzeitig verlassen musste. Hier wünschen wir dir nochmals eine gute und schnelle Genesung und hoffen dich bald wieder auf dem Platz zu sehen!

Mit 6 Siegen in Folge gingen wir zum FC Flawil. Dieses Spiel war unser erster Matchball. Ein Sieg und das Ziel vom Aufstieg in die Elite wäre bereits frühzeitig erreicht. Der FC Flawil welcher noch mit dem Aufstieg träumen konnte, falls wir unsere letzten zwei Spiele verlieren würden. Das Spiel gegen Flawil wurde aber schon in der ersten Hälfte entschieden. Trotz eines  Fehlstarts in die Partie haben wir das Spiel in Flawil mit 8:4 gewonnen. Die Freude war riesig bei den Spielern sowie bei uns zwei Trainern. Dank dieses Resultates kann uns niemand mehr den Aufstieg wegschnappen und dies bereits eine Runde vor Schluss.

Wir freuen uns im Frühling in der Elite mitzuspielen. Bevor es aber soweit ist, geht es diesen Samstag zum FC Wittenbach. Wo die Mannschaft versuchen wird, das Spiel zu gewinnen und somit die Herbstrunde mit acht Siegen aus acht Spielen abzuschliessen. Trainer Christian & Emir