Zum Jahresabschluss kommt noch der FC Bavois

Im letzten Spiel dieses Jahres trifft der SC Brühl im Paul Grüninger Stadion auf den FC Bavois, Dorfverein im Waadtland. Gegen Bavois konnten die Brühler bisher immer gewinnen. Anders die letzten drei Partien: Da gab es dreimal nur Unentschieden. Nun wollen die Kronen gegen den FC Bavois wieder auf die Siegesstrasse zurückfinden, um das Jahr 2017 mit einem positiven Resultat und garantiert auf dem vierten Platz abzuschliessen.

Trotz vier Siegen in den letzten anderthalb Jahren gegen die Waadtländer (dreimal Meisterschaft, einmal Cup), zeigt sich der FC Bavois gegen Brühl jeweils als unangenehmer Gegner. Jüngstes Beispiel war das Aufeinandertreffen im August, in welchem die Kronen unterlegen waren, letzten Endes aber einen glücklichen 1:0 Vorsprung über die Zeit retten konnten.

Die Spieler des FC Bavois gehen stets mit voller Leidenschaft und Kampfgeist in die Spiele, wohl im Wissen, dass sie nicht die gleichen finanziellen Mittel haben wie die meisten andern Promotion-League-Mannschaften. Dadurch gestalten sich die Partien gegen sie äusserst schwierig. Ein Blick auf die Resultate zeigt, dass die Waadtländer die Duelle meistens ziemlich ausgeglichen gestalten. Mit etwas mehr Wettkampfglück wären sie sicherlich weiter oben in der Tabelle anzutreffen als auf dem aktuell 12. Platz.
Nichtsdestotrotz sind die Brühler in diesem Spiel Favorit. Auf dem Papier ist im Kader der Kronen mehr Qualität vorhanden, die drei Punkte sind deshalb Pflicht für die Kronen.

Im letzten Spiel des Jahres muss Trainer Uwe Wegmann auf den gesperrten Claudio Holenstein verzichten, sowie auf die verletzten Rafhinha, Sead Jakupovic Trung Nguyen und Eric Hug.
Anpfiff ist im Paul Grüninger Stadion am Samstag um 16.30 Uhr. Eric Hug

Jubeln Pellegatta, Sabanovic und Scherrer (von links) auch gegen Bavois?