Zwei verpasste Punkte gegen Bavois

Auch im elften Heimspiel der laufenden Saison warten die Brühler nach dem 1:1 Unentschieden gegen Bavois immer noch auf den ersten Heimsieg. Und wieder standen sie einem Erfolg bedeutend näher als die Gäste aus der Waadt.

In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit erzielten einzig die körperlich robusteren Gäste in der 25. Minute das einzige Tor nach einem missglückten Querpass des Brühler Kapitäns in der eigenen Hälfte.  Der Schuss von Mehmed Begzadic wurde zudem noch unglücklich über den herauslaufenden Alban Berisha ins Tor abgelenkt. Dabei standen die Kronen vor diesem 0:1 dem Führungstreffer bedeutend näher. Doch Petar Pavlovic scheiterte in der 10. Minute allein vor dem gegnerischen Hüter, indem er den Ball verzog und danebentraf. In der 21. Minute liefen drei Brühler in Überzahl auf das gegnerische Tor zu, doch Angelo Campos verdribbelte sich, anstatt die freien Mitspieler rechts oder links anzuspielen. Und zu guter Letzt scheiterte im Anschluss an einen Eckball nochmals Petar Pavlovic praktisch mit dem Pausenpfiff am aufmerksamen gegnerischen Torhüter Robin Enrico.

Nach dem Wechsel ergriffen die Brühler immer mehr die Initiative. Die Kräfte der Gäste liessen nun wohl aufgrund der mit 3:2 siegreichen Mittwochpartie gegen das Nachwuchsteam von Zürich sichtlich nach. Die Mannschaft zog sich immer mehr zurück und beschränkte sich weitgehend auf das Halten des knappen Vorsprungs. Viele kleine Fouls führten immer mehr zu kleineren Unterbrüchen. So war Bavois erfolgreich bestrebt, den Rhythmus der Kronen zu brechen. Brühl wirkte zwar immer überlegener, die ganz klaren und herausgespielten Torchancen blieben aber leider eher rar.

Ausgleich in der 64. Spielminute durch Angelo Campos

Einer der seltenen schnellen Konter führte nach gut einer Stunde zum verdienten 1:1 Ausgleich. Zum Glück stürzte der eingewechselte Nicola Eberle, er wäre nämlich unweigerlich im Abseits gestanden. Doch Rafhinha zog am rechten Flügel los und bediente uneigennützig Angelo Campos im Strafraum, der zum vielbejubelten Ausgleich einschoss. Die Gäste schienen am Ende ihrer Kräfte, konnten jedoch dank vielbeiniger Verteidigung weitere Tore verhindern. Zu oft versuchten die Kronen ihr Glück mit weiten hohen Bällen, die meistens eine Beute der grossgewachsenen Waadtländer Innenverteidiger oder des ausgezeichneten Torhüters wurden. Zudem drängten die Brühler Flügel immer wieder zu früh ihn die Mitte. Der Bavois Riegel wäre an diesem Samstagnachmittag nur über die Flügel zu knacken gewesen. So fühlte sich das Remis in Anbetracht der prekären Tabellenlage und der grösseren Spielanteile irgendwie wie eine Niederlage an. Jetzt folgen zwei Spiele gegen Mannschaften der vorderen Tabellenhälfte, das erste am Genfersee gegen Nyon und dann das Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten Bellinzona. Henri Seitter

Telegramm:

Paul – Grüninger – Stadion; 450 Zuschauer – SR. L. Tschudi

Tore:  25. Begzadic 0:1; 64. Campos 1:1

Brühl: Berisha; Kucani, Leitzke, Traber, Wörnhard; Holenstein (52. Eberle), Stadler, Shala; Rafhinha, Campos, Pavlovic (83. Zulic).

Bavois: Enrico; Kurtic, Dangubic, Bühler, Zeneli (83.Ozdemir); Ivanov, Qela, Rochat (73.Bueche); Milic (73.Kilinc), Talovic (87. Danner), Begzadic (46. Derivaz)

Bemerkungen: Brühl ohne Demhasaj (gesperrt), Leite, Mujic, Lovakovic, Sejdjia (alle verletzt). Bavois ohne Iseni, Robin (beide gesperrt), Alvarez, Liardet.

Verwarnungen: 21. Ivanov; 41. Holenstein; 51. Bühler; 69. Talovic; 81. Campos

Und hier noch das Video zum Spiel mit einigen Highlights.