Zweite Mannschaft: «Alter» Trainer, neues Ziel

Der SC Brühl arbeitet auch in der kommenden Saison mit dem Trainer der zweiten Mannschaft, Roberto Sbocchi, zusammen. Er wird damit bereits seine neunte Saison als Trainer auf dem Krontal in Angriff nehmen. Im letzten Sommer ist er mit der zweiten Mannschaft in die 3. Liga aufgestiegen. Mauro Pedone, in der SCB-Vereinsleitung ad Interim zuständig für die zweite Mannschaft: Roberto Sbocchi hat in der letzten Saison die Mannschaft in der 3. Liga etabliert und  an die Spitzenplätze herangeführt. Jetzt soll es unser ambitioniertes Ziel sein, den Aufstieg in die zweite Liga zu schaffen.»
Nach insgesamt sechs Saisons als Juniorentrainer und zwei Jahren als Trainer der zweiten Mannschaft bringt es Roberto Sbocchi auf acht Jahre Vereinstreue zum SC Brühl, was in der heutigen schnelllebigen Zeit alles andere als selbstverständlich ist.

Für Trainer Roberto Sbocchi ist die Vertragsverlängerung ein Zeichen der Wertschätzung: «Ich freue mich, den eingeschlagenen Weg gemeinsam weiterzuführen,», sagt er, «der SC Brühl ist in der Region für junge Spieler eine tolle Adresse. Es liegt mir persönlich am Herzen, jeden Spieler ein kleines Stück weiter zu bringen.»

Antonio Dima, langjähriger Assistenztrainer von Roberto Sbocchi, hat auf Ende Saison den Rücktritt gegeben. Der SC Brühl bedankt sich bei Antonio Dima für seine engagierte Arbeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.
Sein Nachfolger wird ein Altbekannter: Thomas Geeler, ehemaliger Junior und Aktivspieler sowie langjähriger Juniorentrainer beim SC Brühl. Daniel Manser wird weiterhin die Torhüter trainieren und weiterentwickeln.

Der SC Brühl wünscht dem ganzen Team einen guten Start in eine erfolgreiche Saison 2019/20.

Roberto Sbocchi (links), seit acht Jahren bei Brühl, jetzt hängt er ein neuntes an.