Zweite Mannschaft gewinnt im Stadtderby

Unsere 2. Mannschaft punktete am Sonntag gegen den FC Otmar. Der 3:1-Sieg war aber nicht zu jeder Spielzeit in Stein gemeisselt.
Am Sonntag um 14 Uhr pfiff der Schiedsrichter im Paul-Grüninger-Stadion zum Stadtderby. Die Partie hatte eine Menge Zuschauer angelockt. Sie sollten nicht enttäuscht werden.

Der SC Brühl startete sichtlich besser ins Spiel. Er liess den Ball durch die eigenen Reihen tanzen, als ob es gar keine Hindernisse gäbe. In der 7. Minute zappelte dann auch schon das gegnerische Netz. Ein Angriff über die rechte Seite konnte von Otmar nicht unterbunden werden. Der Ball fand den Aussenverteidiger Blerim Adijaj. Im letzten Moment warf sich ein Otmar-Spieler in seinen Hammerschuss. Yannick Messmer stand genau richtig und zog Profit. Unerbittlich knallte er die Kugel ins Netz. Das Stadion tobte. Na zumindest die Brühler Hälfte. Einen solchen Blitzstart hatte die Mannschaft schon lange nicht mehr gezeigt. Die Brühler kombinierten weiter und gewannen in diesen ersten Minuten sämtliche Zweikämpfe. Otmar wusste sich nur mit regelwidrigen Mitteln zu helfen. Nach einem solchen Foul setzte sich Kristian Karrica in der 12. Minute nahe der Mittellinie den Ball. Die Kugel flog mit etwas Schnee darauf in Richtung Tor. Eine tolle Flanke, die immer weiterflog und den Torwart von Otmar kalt erwischte. Kristian Karrica stand wie angewurzelt – aber grinsend – beim Freistosspunkt. Die Brühler durften zum zweiten Mal jubeln. Die Spieler des FC Otmar konnten es nicht glauben. Der Aufsteiger SC Brühl II regierte.

Bis zur 30. Minute ging das Spiel der Brühler auf. Über längere Ballstafetten kreierten sie Chance um Chance. Eine davon sei speziell zu erwähnen. Durch eine magische Kombination gelangte die Kugel zu Dardan Gecaj, der diese ins Tor bugsierte. Die strittige Abseitsposition zwang den Schiri aber dazu, das Tor abzuerkennen.

Eine ungeschriebene Regel des Fussballs besagt: Werden die eigenen Chancen nicht ausgewertet, übernimmt das eben der Gegner. Eine kurze Unaufmerksamkeit der Brühler im Gegenstoss und schon zog der zentrale Mittelfeldspieler des FC Otmar in Richtung Tor, wo er den Anschlusstreffer schoss. 34. Minute: Spielstand 2:1. Nun konnten sich die Brühler nicht mehr auf ihrer Führung ausruhen. Der Gegner kam besser ins Spiel. In der 41. Minute pfiff der Schiedsrichter einen Penalty gegen den SC Brühl. Torhüter Aleks Juhas (ehemaliger Otmärler) war der Retter der Stunde. Er roch die richtige Ecke und klärte zum Eckball.

Der Pausenpfiff schnitt durchs Stadion.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas schwieriger für die Brühler. Beide Mannschaften kamen zu Chancen, vermochten es jedoch lange nicht, einen Treffer zu erzielen. 15 Minuten vor Schluss war es erneut Kristian Karrica, der dem FC Otmar nun endgültig den Gar ausmachte. Durch einen schnell ausgeführten Konter über Ferencz Nikolics alias Niko, gelang es Cyrill Städler den Ball auf Karrica abzulegen, der diesen in die rechte Ecke schlenzte.
Die Brühler hielten das Leder von nun an in den eigenen Reihen und spielten die Partie gekonnt hinunter.

Der SCB II steht momentan mit 6 Punkten an fünfter Stelle.

Die Mannschaft dankt den zahlreich erschienenen Fans. Bleibt der Krone treu und kommt am Samstag zum Spiel gegen den FC Steinach. Anpfiff: 18 Uhr in Steinach. Oliver Schneider – (Spieler)