B-Meister: Weihnachtsessen in der Pizzeria Elba

Am Dienstag, 28. November, durften sich unsere Jungs einen schönen Abend gönnen. In der Pizzeria Elba im Heiligkreuz traf sich die Mannschaft zu einem entspannten Pizzaessen. Die Herbstmeister haben sich diesen Abend auch verdient nach dieser wirklich harten und langen Saison.

Wenn wir zurück denken, war der Beginn dieser Saison alles andere als leicht. Die Freundschaftsspiele wurden mit einer Ausnahme allesamt verloren. Teilweise mit Hockeyresultaten von 6:1 oder 7:0 mussten wir uns geschlagen geben. Die Mannschaft verlor aber nie das Ziel vor Augen und arbeitete hart an der Physis und an taktischen Grundlagen. Schliesslich gewannen wir nach einer spannenden Saison den Herbsttitel und qualifizierten uns somit für die Futsal Schweizermeisterschaft in Baar, welche am 18. Februar durchgeführt wird. Die Mannschaft möchte sich aber nicht auf diesem Erfolg ausruhen und trainiert seit Saisonende fleissig weiter. Wir haben auch bereits einige Hallenturniere eingeplant, um uns auf das Finalturnier perfekt vorbereiten zu können.

Dennoch ist die Pause im Winter genauso wichtig wie eine gute Vorbereitung. Im Dezember werden wir das Trainingspensum herunterschrauben, um dem Körper und dem Geist eine Pause zu ermöglichen. Startschuss zu dieser Pause war das gemütliche Abendessen in der Pizzeria Elba. Als ich in die Runde sah, wurde mir ein wenig warm ums Herz. Einige dieser Jungs trainiere ich bereits seit fünf  Jahren und es ist bereits viel mehr als nur eine Mannschaft geworden. Gestern zumindest fühlte es sich an wie beim Familienessen mit den verrückten Verwandten, welche man manchmal am liebsten an die Wand nageln möchte aber dennoch weiss, dass es ohne sie auch nicht geht. Das schöne ist, dass diese Familie jährlich wächst und jedes Jahr haben wir Anfragen von Spielern, welche gerne Teil dieser Mannschaft sein möchten. Auch diesen Winter haben wir bereits fünf Anfragen erhalten. Auch das ist ein Beweis dafür, dass diese Jungs nicht nur erfolgreich sind, sondern auch menschlich absolut in Ordnung sind.

Beim Durchgehen meines Bilderarchivs kamen unter anderem auch tolle Fotos von alten Zeiten hervor. Der SC Brühl ist vielleicht doch mehr als nur ein Fussballverein.