C-Meister siegen mit 11:3 gegen Uzwil

Gegen Uzwil zeigten wir „eine Fussball Lektion“ (Zitat Dario, Trainer von Uzwil) in der ersten Halbzeit, und durften mit einem klaren 11:3 Sieg die drei wichtigen Punkte feiern.

Früh am Morgen, um 08:30 um genau zu sein, besammelten wir uns in unserem Stadion, um den FC Uzwil zu empfangen. Dass der Gegner uns nichts schenken würde, war zu diesem Zeitpunkt schon klar, denn um 08:15 Uhr  war die gesamte Mannschaft des FC Uzwil schon in der Garderobe. Das Einlaufen lief super, die Mannschaft schien bereit zu sein und war heiss auf das letzte Spiel vor dem Kracher gegen den FC Rorschach-Goldach 17.

Dies spiegelte sich dann sehr schnell auch im Match wieder. Die erste Halbzeit unserer Kronen war wunderschön anzusehen. Sie wechselten zwischen schnell vorgetragenen Angriffen und traumhaften Kurzpass-Stafetten hin und her und drückten den Gegner komplett in ihre Hälfte. Die Partie war die ersten 40 Minuten absolut in unserer Hand und somit definitiv die spielerisch beste Halbzeit dieser noch jungen Saison. Trotz des Fehlens einiger wichtiger Spieler, war es uns wieder gelungen, eine starke Mannschaft aufzustellen, was uns nur wieder bestätigt, wie breit unser Kader diese Saison ist. Wir können ein- oder auswechseln, wen auch immer wir möchten, das Niveau des Spiels bleibt riesig.

Es waren in der ersten Halbzeit Abdi (2 Mal), Kiki (2 Mal), Jeremias, Alex und Blerand die unsere Treffer erzielten und uns somit eine klare 7-0 Pausenführung brachten. Wunderschön anzusehen war im übrigen, neben dem perfekten Spiel unserer Jungs, der Torjubel von Jeremias. Nach seinem ersten Saisontreffer schlug er einen perfekten Salto.

In der zweiten Halbzeit stotterte der perfekt laufende Motor jedoch. Wir verpennten die Anfangsphase, bekamen schnell Zwei Gegentore, und schafften es nur langsam wieder Fuss zu fassen. Das Spiel war natürlich nach der ersten Hälfte entschieden, trotzdem dürfen wir uns, vor allem Zuhause, nicht auf diese Art und Weise präsentieren. Wir kombinierten uns nicht mehr durch die Abwehr, sondern versuchten mich der Brechstange im Alleingang den Score zu erhöhen. Ein kleiner Wehrmutstropfen bei einer in der ersten Halbzeit perfekten spielerischen Leistung.

Es trafen in der 2. Halbzeit noch Alex(3 Mal) und Emilian (Ja, wirklich…Emilian. Wir glauben es auch heute noch nicht). Als kleines Kuriosum bleibt zu sagen das der Schiri alle 11 Treffer an Aleksandar Stojanovic vergab, wieso wissen wir leider nicht. So kommt Alex nun auf 23 Treffer, eigentlich sollte er aber bei 18 stehen, doch die Schiris vergeben die Tore ein bisschen nach Lust und Laune diese Saison. Emilian, der wie durch ein Wunder sein 1. Tor erzielte, bleibt somit also offiziell weiterhin bei 0 Toren. Doch er ist unser Torschützenkönig der Herzen.

Wir freuen uns nun auf das Spiel gegen Rorschach-Goldach, welches am 20. Oktober auf uns wartet. Alles oder Nichts heisst es dann. Andy Jurt