Die Junioren Dd auf dem ersten Tabellenplatz

Sechs Runden sind gespielt für unsere Junioren Dd, und seit Samstag stehen sie erstmals zuoberst auf dem Podest, mit fünf Siegen und einer Niederlage. Ein ganz neues Gefühl für diese Mannschaft, bei der die Tabellenlage allerdings nicht das wichtigste Kriterium ist, wie Trainer Toni Tralci schreibt.

Im Spiel gegen Wittenbach ging es für die Kinder um mehr als 3 Punkte. Es ging für sie darum, dass erste Mal überhaupt unsere Mannschaft auf Tabellenrang 1 zu sehen. Eine gewisse Anspannung war vor allem bei unseren Stürmern zu sehen, das sich  darin zeigte, dass mindesten fünf bis sechs 100% Chancen vergeben wurden. Trotzdem blieb die Mannschaft jederzeit ruhig und versuchte mit gekonntem Passspiel den Gegner zu viel Laufarbeit zu zwingen. Nach dem erlösenden 1:0 konnte das Spiel gut kontrolliert werden und das 2:0 war die logische Konsequenz. Als das 3:0 gefallen war, liess die Mannschaft etwas nach, was prompt mit dem 3:1 bestraft wurde.  Wieder konnten wir das Spielgeschehen an uns reissen  und so war es dann schnell klar, dass wir diesen Sieg nicht mehr aus der Hand geben würden.
Nachdem wir also das erste Spiel noch verloren hatten konnten nun 5 Siege aneinandergereiht werden. Dies bedeutet, dass wir jetzt völlig verdienter Tabellenführer sind!! Herzliche Gratulation Jungs!  Uns Trainern ist die Tabellenlage nicht besonders wichtig, wir sehen die Fortschritte und vor allem den Spass den ihr dabei habt, dass macht uns happy. Toni Tralci