Sponsorenlauf und Abschlussessen

Bei dichtem Nebel und Temperaturen um 0 Grad haben Spieler und Trainer der zweiten Mannschaft ihren Sponsorenlauf absolviert. Gut eingehüllt und mit viel Freude haben die Läufer die Strecke in Angriff genommen und bewiesen, dass sie auch bei dieser Gelegenheit keine Kompromisse eingehen und bei jeder Gelegenheit alles geben. Nach der strengen Vorrunde ist offenbar einiges an Energien übrig geblieben. Unter der professionellen Regie von Pascal Möller und der strengen Aufsicht durch Nathalie Grand haben die Läufer durchschnittlich ganze 3.6 Kilometer hinter sich gebracht und somit die Prognosen klar übertroffen. Den Spitzenwert hat mit 4.4 Kilometer Rafael Toto – wohlgemerkt ein Torhüter – erreicht. Wahrlich eine ausserordentliche Leistung.

Im Anschluss wurde das Zwei durch Mario und sein Team mit einem feinen Nachtessen verwöhnt, das geschmacklich und von der Menge her seinesgleichen sucht. Das drei- bis viermalige Nachschöpfen von Spielern und Trainern war Zeuge des gelungenen Dinners.

Ein weiterer Höhepunkt des Anlasses stellte die Darbietung der neu hinzu gestossenen Spieler in der laufenden Saison dar. Zwar haben dabei die Sänger nicht immer den richtigen Ton gefunden, die Begeisterung und das Herzblut haben aber die Zuhörer erreicht und begeistert, so dass von einem gelungenen Auftritt gesprochen werden kann.

Ein durchaus gelungener Anlass, der aber von etwas Wehmut begleitet war, denn das war das letzte Mal, dass uns Mario mit seinen Kochkünsten verwöhnt hat. Ein Stück Brühler Geschichte naht sich dem Ende und wir vom Zwei wollen Mario für die schöne Zeit danken, die wir mit ihm verbringen durften. Grazie, Mario!

Zum Schluss möchten wir uns beim Verein und der Vereinsleitung für die guten Trainingsbedingungen bedanken, die trotz schwieriger Platzverhältnisse es uns ermöglich haben, gut zu arbeiten. Die Ausrüstung ist top, das Trainingsmaterial wird mehrmals pro Woche zuverlässig gewaschen, die Zusammenarbeit mit den übrigen Teams klappt und das Interesse am Zwei ist gross.

Nun wünsche wir vom Zwei allen Brühlern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start im Jahr. Wir, unsererseits, werden die Zeit nutzen, um die Batterien aufzuladen und motiviert in den Trainingsbetrieb Ende Januar einzusteigen.

Mauro Palazzesi

eine neue Boyband ist geboren