2. Sieg im 2. Spiel der 2. Mannschaft

Oliver Schneider (am Ball) kann nicht nur Fussball spielen sondern auch schreiben

Der SCB II dominierte das erste Heimspiel dieser Saison gegen die zweite Mannschaft des FC Herisau. Das Netz zappelte diesen Sonntag ganze acht Mal – doch nie im Brühler Tor.
Die Zuschauer strömten an diesem Fussballsonntag in Scharen in das Paul Grüninger Stadion, Hexenkessel des Traditionsvereins SC Brühl, um tollen Fussball zu schauen. Dieser liess nicht lange auf sich warten: Schon in der dritten Minute führte eine kritische Situation, bei der Claudio Bisegger unsanft von den Beinen gerissen wurde, zu einem Straffstoss. Der Spieler des FC Herisau konnte es nicht lassen und reklamierte, sodass er den Rest des Spiels mit einer gelbroten Karte von der Tribüne aus schauen musste. Capitano Valentin Kölbener liess sich durch den ganzen Trubel nicht beirren und versenkte den Ball im Tor. 1:0 für die Brühler. Von da an entwickelte sich das Spiel zu einem wahren Torspektakel. Der SCB II stand hoch und zwang den Gegner zu Fehlern. Man konnte die Energie, die beim Auftaktspiel noch ein wenig fehlte, bis auf die Tribüne spüren. Nach einer schönen Einzelaktion von Denis Gomez in der 16. Minute zappelte das Herisauer Tor zum zweiten Mal. Doch auch das Zusammenspiel funktionierte, als würden sich die Spieler des SCB II schon ewig kennen. So gelang es Mattia Sbocchi in der 29. und der 31. Minute den Vorsprung auf 4:0 auszubauen. Mit diesem Polster hatten sich die Brühler ihre Pause höchst verdient.
Objektiv war das Spiel des Sonntags eigentlich schon entschieden, doch die Brühler lechzten nach mehr. So kam es wie es kommen musste: 48. Minute wieder Tor durch Mattia Sbocchi. 50. Minute Tor durch Cyrill Städler (Penalty). 66. Minute Tor durch Mattia Sbocchi zum 7:0. 71. Minute Tor durch Claudio Bissegger zum 8:0 Endstand.
Obwohl das schwüle Wetter gegen Ende des Spiels auch die Brühler ein wenig langsamer machte, spricht das Endresultat klar für sich.
Fazit der Zuschauer: Dieser Match war sein Geld wirklich wert!

2 Spiele, 2 Siege. Die 2. Mannschaft grüsst von der Tabellenspitze und will dort auch bleiben. Oliver Schneider (Spieler)