Am Samstag ein Heimspiel gegen Rappi

Der SC Brühl steht nach drei Spielen an der Tabellenspitze der Promotion League – quarantänebedingte Spielverschiebungen machen es möglich. Am Samstag, 29. August, steht den Brühlern um 16 Uhr ein nächster Härtetest bevor. Der Kantonsrivale aus Rapperswil-Jona gastiert im Paul-Grüninger-Stadion und mit ihm eine ambitionierte Mannschaft, die vor drei Wochen im Cup-Viertelfinal nur knapp dem FC Sion unterlag.

In die Meisterschaft sind die Rapperswiler mit vier Punkten aus drei Spielen eingestiegen. Gegen Basels Nachwuchs gingen sie als Verlierer vom Platz, den Brühler gelang ein Sieg, wenn auch ein später. Doch für allfällige Prognosen ist die Saison noch zu jung. Einzig eines ist sicher: Brühls zurzeit beste Offensivkraft, Stürmer Darko Anic, ist gewillt, auch am nächsten Samstagnachmittag zu treffen. Damit könnte er seine seit Saisonbeginn anhaltende Serie von vier Spielen mit jeweils einem Torerfolg weiter ausbauen.

Der SC Brühl ist im Lauf der letzten Wochen nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden, dies aufgrund  verletzungsbedingter und langfristiger Ausfälle. Die Neuzugänge Lars Traber vom FC Wil und Asllan Demhasaj vom FC Schaffhausen, sollen künftig für Stabilität in der Brühler Verteidigung sorgen.

SC Brühl vs. FC Rapperswil-Jona am Samstag um 16 Uhr im PGS

Die zwei neusten und letzten Zugänge zum SCB: Lars Traber (links) und Asllan Demhasaj