Am Samstag geht es wieder los

Vorbei die Zeit der Testerei (und wir reden nicht von Corona…). Am letzten Samstag fand noch ein Testspiel gegen Schwarz-Weiss Bregenz statt. 3:1 besiegte der SC Brühl den Vorarlberger Club, der in der dritthöchsten österreichischen Liga spielt.
Nach sieben Testspielen – hier sind alle Resultate – ist es nun Zeit, dass es wieder losgeht mit der Meisterschaft. Am kommenden Samstag steht als Einstieg in die Frühlingsrunde das Auswärtsspiel gegen YF Juventus an (15 Uhr im Juchhof in Zürich).

Gross ist die Spannung vor diesem Spiel, zeigt sich doch dann erstmals, ob die Verpflichtung von André Neitzke und Rafhael Domingues Rafhinha, sowie die Genesung von Deniz Mujic dem jungen Team die nötige Stärkung geben. Eine Steigerung gegenüber der Herbstsaison hat sich in den Testspielen zumindest angedeutet.

Eine Steigerung ist aber auch dringend nötig, will sich der SCB auch nach dem Sommer noch in der Promotion League halten. In seiner «Mission Ligaerhalt» greift der Club nämlich vom letzten Platz aus an. Zwölf Spiele stehen in dieser Rückrunde noch an (drei wurden bereits im Herbst vorgeholt) und dann ist klar, ob sich der SCB in die Qulifikationsrunde (der Plätze 7 bis 12) retten kann oder nervaufreibend mit den letzten vier Teams gegen die Relegation in die erste Liga spielen muss.

Eins ist aber gewiss: Wenn Brühl in den nächsten Wochen so locker und konzentriert spielt, wie damals im Testspiel gegen Austria Lustenau, dann wird der Club gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Sehen Sie dazu das Traumtor vom Duo Eberle/Mujic in unserem Video:

Eberle – Mujic – Eberle – so macht man Tore.