Auch unsere A-Meister holen das «Double»

Bereits im Herbst haben die A-Meister-Junioren des SC Brühl die Meisterschaft gewonnen. Nun stehen sie auch Ende der Frühlingssaison auf dem ersten Rang. Das nennt man dann das «Double».
Im letzten Spiel vom Sonntag, 16. Juni, mussten sie gewinnen, hatte doch der dichte Verfolger Chur 97 die Partie bereits forfait 3:0 gewonnen; der «sportliche» Gegner aus Tobel Affeltrangen, der bereits abgestiegen ist, hatte nämlich auf die Fahrt nach Chur verzichtet (auch das ist Juniorenfussball, aber eine andere Geschichte).
So standen also unsere A-Junioren im Heimspiel im gut besuchten PGS von Beginn weg unter Druck. Doch sie zogen das Spiel gegen den FC Steinach in Ruhe und Konzentration durch, so dass eigentlich nie eine Unsicherheit bestand, wer da als Sieger vom Platz gehen würde.  1:0 hiess es zur Pause, 4:1 hiess es zum Schluss.

Nicht nur unsere A-Meister holten das Double, auch unsere Da spielte  sich mit lauter Siegen an die Spitze der D-Elite und wiederholte damit den Erfolg vom Herbst. Fast, aber nicht ganz geschafft haben das Double unsere B-Meister, sie wurden diesen Frühling Vizemeister hinter Rapperswil-Jona, mit gerade einmal einem Punkt Abstand. Ins vordere Mittelfeld, auf den fünften Platz, schafften es unsere C-Meister.

Die Saison der Junioren ist mit diesem Wochenende beendet, und zwei weitere entscheidende Spiele standen am Sonntag für Brühl an; bei beiden ging es um den Klassenerhalt. Das eine ging gut aus, das andere nicht. Unsere C-Promo musste gegen Sargans gewinnen, um den Klassenerhalt zu erreichen.  Sie schaffte das mit einem souveränen 9:0-Sieg und liegt nun plötzlich auf Platz 6 und damit im Mittelfeld der Tabelle. Pech dagegen für unsere B1-Junioren: Ihnen reichte es nur zu einem 3:3-Unentschieden gegen Buchs und das wiederum reicht nicht für den Klassenerhalt. Unser B1 steigt damit in die zweite Stärkeklasse ab.

Hier finden Sie alle Resultate der Brühler Mannschaften in diesem Frühling