Goalie-Talente gesucht

Beim SC Brühl sind eigene Goalies hoch im Kurs: In der 1. Mannschaft haben sich mit Alban Berisha und Deivid Gomes zwei Torhüter einen Platz zwischen den Pfosten ergattert, die die Juniorenzeit bei den Kronen absolviert haben. Die beiden 19-Jährigen sorgen dafür, dass der Brühler Stammgoalie Chris Leite im Training gefordert wird. Der 35-Jährige gibt seinerseits sein Wissen und seine Erfahrung an die jungen Torhüter weiter.

Deivid Gomes war am vergangenen Donnerstag Gast im Brühler Juniorencamp. Über ein Dutzend E- und D-Junioren erhielten von Torhütertrainer Kurt Bischof und Deivid Gomes Tipps und Tricks. Das Training war vielseitig und begeisterte auch Neulinge. Natürlich liessen es sich die Jungs nicht nehmen, den Goalie der 1. Mannschaft mit einem „Kugelhagel“ einzudecken. Er nahm es sportlich und liess die Youngsters gewähren.