Barca international erfolgreich

Beim 44. Internationalen Auffahrtsturnier in Landquart erreichten die F-Junioren von Erich Thoma und Hans Dörig den 3. Rang.

Wir starteten unglücklich in das Turnier nach einer schnellen 3:0 Führung gegen Chur 97 II wurden wir überheblich und mit dem Schlusspfiff verloren wir noch 4:3 (auch Trainer machen Fehler;). Danach folgte das Spiel gegen Landquart Fa, das wir nach 12 Minuten Spielzeit mit 3:2 für uns entscheiden konnten. Das spielerisch beste Spiel lieferten wir gegen Ems I ab mit einem 6:2 Sieg und wunderschön herausgespielten Toren, warum nicht immer so?

Im weiteren folgten die Siege gegen Landquart Fb mit 4:1 und gegen Chur 97 I mit 2:1. Eine weitere Niederlage mussten wir gegen Rapperswil–Jona mit 3:1 einstecken. Dieses Team beendet die Gruppenspiele mit sieben Siegen und spielte den Final gegen die zweite Mannschaft aus Rapperswil.

Wir spürten in den Zweikämpfen die Robustheit der um ein Jahr älteren Spielern und auch der überragende Torhüter der Rapperswiler hindert uns an einer Überraschung. Das entscheidende Spiel um den Einzug in den kleinen Final erledigte unser Team souverän mit einem 6:2 Sieg gegen Ems Fa I. Gespielt wurde übrigens mit einem Torhüter und vier Feldspielern. Um 12.30 Uhr spielten wir unsere achte Partie im kleinen Finale gegen Chur 97 III, nach Ende der Spielzeit stand es 2:2 und das Penaltyschiessen musste entscheiden. Nach je vier Schützen konnten wir den dritten Platz feiern. Da wir eigentlich nur gegen Jahrgänge 2014 antraten ist dieser dritte Platz umso höher einzuschätzen. Zum Schluss möchte ich mich bei Ilson Murati bedanken für seine Mithilfe. Unser Ziel für das nächste Jahr: Dieses Turnier zu gewinnen!

Das super organisierte Turnier mit 66 Mannschaften der Kategorien G – D fand auf 13 Spielfeldern statt. Bei den F –Junioren waren 16 Teams dabei in zwei Gruppen, die Gruppenersten spielten um den Turniersieg und die Zweitplazierten um Platz 3 und 4.

Erich Thoma