Brühl 2023 weiterhin ungeschlagen

Die Brühler bleiben nach diesem hart erkämpften 2:1 Sieg im Jahre 2023 weiterhin unbesiegt und rücken damit auf den 9. Tabellenplatz vor.

Gespannt war man, wie die Brühler im Nachtragsspiel gegen ein ersatzgeschwächtes Bulle mit der Favoritenrolle fertig würden. Vom Start weg ergriffen die Kronen die Initiative, wirkten aber im Angriff zu wenig zwingend. Bulle spielte sehr defensiv und lauerte nur auf schnelle Gegenangriffe, die nicht ungefährlich blieben. Technisch schienen die Freiburger limitiert, machten dies aber mit viel Kampfgeist wett. In der 29. Minute gelangte ein abgelenkter Prellball zum rechten Flügel Slobodan Mihajlovic, der mit einem Flachschuss in die entferntere Ecke das 1:0 erzielte. Die Freude war allerdings nur von kurzer Dauer. Ein ärgerlicher Ballverlust im Mittelfeld führte zu einem unnötigen Eckball. Die scharfe Hereingabe passierte den ganzen Fünfer und Kapitän Arthur Deschenaux brauchte in der entfernteren Ecke nur noch zum 1:1 einzuschieben. Bis zum Halbzeitpfiff plätscherte die Partie in der Folge eher ereignislos dahin.

In der zweiten Hälfte ergriffen die Brühler wieder vermehrt das Kommando. Mit einer herrlichen Einzelleistung liess Angelo Campos gleich zwei Verteidiger aussteigen und hatte auch noch die Ruhe, den Torhüter mit einem gezielten Schuss zu überlisten. Diese Aktion und das elfte persönliche Tor im vierten Spiel war ein klares Zeichen für sein gesteigertes Selbstvertrauen. Wie in der ersten Halbzeit gaben die Brühler die Partie nach der neuerlichen Führung unverständlicherweise wieder aus der Hand und wirkten äusserst nervös und unsicher. Mit viel Kampfgeist verhinderten sie den Ausgleichstreffer in der fünfminütigen hektischen Nachspielzeit. Die alles nach vorne werfenden Gäste (auch der Torhüter war im Brühler Strafraum anzutreffen) verpassten den Ausgleichstreffer ganz knapp. Der Brühler Sieg geht sicher über die ganze Partie gesehen in Ordnung, doch spielerisch konnten die Kronen nicht mehr ganz so gut gefallen wie in den letzten drei Partien.

Bereits am nächsten Sonntag reisen die Brühler zum abstiegsbedrohten FC Biel. Die Erwartungen werden immer grösser und  alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung. Henri Seitter

Telegramm

Paul-Grüninger-Stadion –  480 Zuschauer- Sr. D.Grundbacher

Tore: 29. Mihajlovic 1:0; 35. Deschenaux 1:1; 61. Campos 2:1

SC Brühl: Leite; Kucani, Cavar, Demhasaj, Wörnhard; Neitzke, Holenstein (74. Lovakovic), Bajrami (59. Dorta), Mihajlovic (84. Parente); Di Nucci (84. Capozzi), Campos (84. Clément).

FC Bulle:Falk; Paulos (81.Khoshekdaman), Özcan, Perrony, Delley; Deschenaux, Sumbula, Bürgisser (66. Azemi), Tayey (66.Ianigro), Tokam Membou, Sghaier

Bemerkungen: Brühl ohne Stadler (verletzt), Prokopic (krank).

Gelbe Karten: 11. Bürgisser; 41. Perrony; 90. Falk