Brühl gegen Schaffhausen im LIPO Park

Trainingsspiele haben das so an sich: Da gewinnt häufig der «Underdog» gegen den Favoriten, denn für ihn ist das ein Prestigespiel, in dem alle Kräfte mobilisiert werden, während der Favorit halt einfach seine Spieler testet. Das war so am letzten Samstag, als der SC Brühl gegen den FC Gossau 2:3 verlor, und das war wohl auch ähnlich diesen Mittwoch, als der SCB auswärts im LIPO Park gegen den FC Schaffhausen mit 2:1 (2:1) gewann. Wohlgemerkt: Der FCS sei mit rund 80 Prozent Spielern aus der ersten Mannschaft, und damit aus der Challenge League, angetreten, sagt Brühls Sportchef Roger Jäger nach dem Match, auch wenn auf dem Matchblatt die zweite Mannschaft angegeben wurde. Andere Quellen sagen, es seinen rund die Hälfte der Spieler aus dem Fanion-Team gekommen. Aber wer weiss das schon so genau in Zeiten der Saisonvorbereitung, wo eben getestet wird.

Jedenfalls zeigten die Kronen eine respektable Leistung, die beiden Tore schoss Ajet Sejdija, der seit dem Winter leihweise von Wil beim SCB ist. Und überhaupt gefiel den Brühlern das Ambiente im grosszügigen LIPO Park in Schaffhausen, wenn dieser auch ziemlich leer war. Aber das sind ja die meisten Stadien in diesen Tagen.

Nun geht es für den SC Brühl am kommenden Samstag nach Wil. Dort steht um 14 Uhr ein Testspiel gegen die U20 des FC Wil an.

Impressionen aus Schaffhausen

Die Ersatzbank im LIPO Park ist nicht nur bequemer als im heimischen PGS, sie ist auch grosszügiger. Da lässt sich sogar der Corona-Abstand einhalten.

 

Auch Trainer Heris Stefanachi «verliert» sich im Stadion…

 

…und Sportchef Roger Jäger konnte sich hier auch noch als Fotograf stimmungsvoller Bilder betätigen.