C-Meister besteht Charaktertest mit Bravour

Mit 14:3 gewinnt unsere C-Meister-Mannschaft eines der wohl schwierigsten Spiele der Saison gegen die U17 der FCSG-Frauen und knackt damit die 50-Tore-Marke.

Seit Wochen war dieses Spiel in meinem Kopf verankert. Mir war lange klar, dass es nicht einfach werden würde gegen die FCSG U-17 Damen zu bestehen. Nicht weil sie uns fussballerisch überlegen sein könnten, oder weil sie ein Stück älter/grösser sind, nein, meine Befürchtungen lagen darin, dass es ein sehr Physisches Spiel wird, und wir nicht unbedingt die grössten oder robustesten der Liga sind.

Die Woche vor diesem Match wurde daher vermehrt darauf geachtet, mit wenig Ballkontakten zu spielen. Es war wichtig, den Ball schnell weiterleiten zu können, denn die Ladys des FCSG würden sehr schnell und ohne Erbarmen auf den Ball gehen.

So kam es dann auch. Kurz nach Anpfiff hatten die Damen schon ihre erste grosse Chance. Unser Team schien dadurch ein bisschen eingeschüchtert und leicht beeindruckt von der Aggressivität des Gegners. Trotzdem kamen wir in der 7. Minute, eher unverdient zu einer 1-0 Führung durch Edmir. Das Spiel ging hin und her, spielerisch war es definitiv keine Leckerbissen, was die beiden Teams den Zuschauern boten, jedoch spürte man ein bisschen Derby-Atmosphäre in der Luft, was auch sehr schön war. In der 12. Minute kam dann das 1:1 durch einen Freistoss, bei dem der Ball praktisch in der oberen Torwartecke liegen blieb. Es war ein verdientes Tor und weckte unsere C-Meister auf. Gleich im Gegenzug erzielte Edmir sein 2. Tor des Tages. Drei Minuten später folgte sein drittes, mit einem spektakulären Fallrückzieher, der dem gegnerischen Torwart keine Chance lies. Emilio und abermals Edmir erhöhten vor der Pause noch auf 5:1. Es war ein sehr beruhigendes Ergebnis, welches uns erlaubte, die 2.Halbzeit ein bisschen entspannter anzugehen. Wir kamen viel gelassener aus der Kabine und erhöhten den Score inert 10 Minuten mit Toren von Marko, Blerand, Edmir und Kiki auf 9:1. Das Spiel war danach natürlich gelaufen. Ein grosses Lob an die Mannschaft dafür, dass sie auch nach dem 9:1 nicht aufhörte Fussball zu spielen, und auch dafür, dass wir nach jedem Gegentor sofort eine Antwort parat hatten. So kam nach dem 9:2 der FCSG Frauen in der 52. Minute, gleich das 10:2 durch Marko in Minute 53 oder nach dem 10:3 in Minute 62, das 11:3 durch Bruno in der 63. Minute. Emilio, Blerand und Alex rundeten das Ergebnis dann ab. Mit 14:3 war dann auch Schluss. Ein grosses Lob an die Ladys, die sich nie aufgaben und immer wieder durch grossen Kampf versuchten in der Partie zu bleiben.

Ein grosses Lob aber auch an mein Team, das sich Woche für Woche steigert, jedes Spiel von Minute 1 an ernst nimmt, und vor allem sich mittlerweile wirklich wie ein Team verhält. Die Entwicklung dieser Mannschaft ist grossartig und motiviert mich als Trainer sehr. Nächste Woche geht es dann nach Pfyn. Andy Jurt, entrenador