C-Meister gewinnen Indoor-Schweizer-Meisterschaft

Drei Brühler C-Teams hatten sich in regionalen Ausscheidungen für das grosse Finale des Indoor Masters in Basel qualifiziert. Dort standen sich am Sonntag 40 Mannschaften aus der ganzen Schweiz gegenüber. Nach einem langen Tag schaffte es eines der drei Brühler Teams zuoberst aufs Podest und wurde Schweizermeister.

FutbolEvents organisiert seit 2012 das Indoor Masters und damit ein Futsal-Hallenturnier in allen Regionen der Schweiz. Die jeweils Besten qualifizieren sich dort für das grosse Finalturnier anfangs März in Basel. Für Brühl hatten sich im Winter nicht weniger als drei Teams für die Schlussrunde qualifiziert: C-Meister a (die Junioren mit Jahrgang 2004), C-Meister b (Jahrgang 2005) und auch noch die Junioren C-Promotion.
So fuhr also am Sonntag, 3. März, ein munteres Trüppchen von knapp 30 Brühler Junioren ans Finale des Indoor Masters in Basel, um sich mit 37 anderen Teams aus der ganzen Schweiz zu messen, mit den Azzuri Bienne ebenso wie mit dem FC Dielsdorf oder dem Team Ajoie.
Nach einem langen Tag und acht Spielen konnten sich die Brühler C-Meister Junioren a dann am Abend tatsächlich als Schweizer Meister feiern lassen. Sie hatten das Finalspiel gegen den FC Oftringen mit 5:2 gewonnen, und vorher schon den Halbfinal, den Viertelfinal, den Achtelfinal sowie drei von vier Gruppenspielen. Auch ihre Kollegen vom jüngeren Jahrgang müssen sich nicht verstecken, stiessen sie doch bis in den Viertelfinal vor. Das Team C-Promo hingegen schied bereits in der Gruppenphase aus.

Eine starke Leistung unserer Brühler C-Junioren, zu der wir hier ganz herzlich gratulieren.

Etwa 120 Teams hatten ursprünglich mitgemacht am Indoor Masters, 40 fuhren nach Basel, eines gewann: Unsere C-Meister.

Hier finden Sie die gesamte Tabelle mit allen Spielen