Dejan Janjatovic kommt neu zum SC Brühl

Zwei Abgänge hatte der SC Brühl in der Winterpause zu vermelden, aber noch keinen Neuzugang – bisher. Das hat sich jetzt geändert. Der 26-jährige Mittelfeldspieler Dejan Janjatovic wird ab sofort die Farben des SC Brühl tragen. Janjatovic hat eine bewegte Vergangenheit: Beim FC Bayern München wurde er ausgebildet. Über Spanien fand er 2012 den Weg zum FC St.Gallen, wo er unter anderem mitverantwortlich für die erfolgreiche Euro League-Saison des Clubs, mit Spielen gegen Swansea und Valencia, war. Danach spielte er beim FC Vaduz in der Super League und bei Termalica in Polen.
In seiner bewegten Karriere hat Janjatovic 115 Spiele in der  Super League absolviert und neun Tore erzielt. Seit der Vertragsauflösung in Polen ist Janjatovic, der immer noch in St.Gallen wohnt, auf Vereinssuche. Er hat während dieser Zeit mit der U21 des FC St. Gallen trainiert und sich dort fit gehalten. Der junge Familienvater will seine Karriere nach vielen privaten Schicksalsschlägen jetzt beim SC Brühl neu lancieren.
«Ich bin stolz, dass sich Dejan trotz zahlreicher Angebote aus dem In-und Ausland für uns entschieden hat», sagt Brühls Sportchef Roger Jäger, «er wird bei Brühl mit der Nummer 27 auflaufen und das erstmals bereits am Samstag beim Triangolo in Winterthur.»

Die zwei haben sich gefunden: Dejan Janjatovic (links) und Brühls Sportchef Roger Jäger.