Der SC Brühl wird ausgezeichnet

Der SC Brühl erhält den Prix benevol des Kantons St. Gallen und wird damit ausgezeichnet für sein grosses Engagement in den Bereichen Freiwilligenarbeit und Integration.

Bereits im November des letzten Jahres hatte der SC Brühl den Prix benevol der Stadt St. Gallen erhalten. Nun wurde der Club auch im kantonalen Ranking bestplatziert: Der Prix benevol 2022 des Kantons St. Gallen im Bereich Sport geht an die Kronen, und 2500 Franken gibt es obendrein.

Ein glücklicher Präsident Christoph Zoller konnte kürzlich den Preis in St. Gallen entgegennehmen. Der Prix benevol würdigt das freiwillige Engagement von Vereinen und Organisationen in den Bereichen Gesellschaft, Sport, Kultur, Umwelt und Innovation. Neben Brühl wurden auch noch die Dargebotene Hand mit dem Tel. 143, der Kulturverein Nordklang, der Verein Vitas aus Au und die Naturschutzgruppe Alta Rhy ausgezeichnet.

Auch wenn Brühls Präsident Christoph Zoller einmal mehr festhielt, dass «wir bei Brühl eigentlich nur das leisten, was wohl fast jeder Sportverein in der Region leistet», sah das die achtköpfige benevol-Jury etwas anders: Eindruck machte dem Gremium etwa, dass bei Brühl ausschliesslich Pensionäre mit den Kleinsten trainieren, oder dass der Club über ein Spendenbarometer oder ein ausgeklügeltes System zur Konfliktbewältigung verfügt.

Hier geht’s zum Porträt-Video, das Prix benevol vom SC Brühl erstellt hat