Der SC Brühl zweimal im Tagblatt

In den letzten Tagen sind im St.Galler Tagblatt zwei Artikel erschienen, die (auch) den SC Brühl zum Inhalt hatten und die wir Ihnen hier nicht vorenthalten wollen.

So veröffentlichte Ralf Streule am Freitag, 18. Dezember, einen Artikel unter dem Titel «Das Notkässeli ist für die anderen», worin er auf die Hilfsgelder des Bundes für die professionellen und halbprofessionellen Sportclubs eingeht. Das Problem besteht nun darin, dass im Fussball nur die beiden obersten Ligen vom Geldsegen profitieren können, nicht aber die Promotion League, die halbprofessionell ist und in der der SC Brühl spielt.
Der Artikel geht auch auf die finanzielle Situation des SCB ein und es kommt dabei auch Finanzchef Mauro Pedone zu Wort.
Hier finden Sie den Artikel als pdf

Einige Tage zuvor verfasste der gleiche Autor ein Porträt von Wils Innenverteidiger Serkan Izmirlioglu. Das Jungtalent war im Sommer 2019 aus der U21 des FC St.Gallen zu Brühl gekommen und hatte dann hier eine starke Saison im Herbst gespielt. Diesen Sommer ging sein Weg weiter zum FC Wil, wo er jetzt auch wieder begeistert.
Das Porträt von Izmirlioglu finden Sie hier als pdf