Die drei grossen S vom Herbst-Camp der F-Junioren

Wie im Frühlingscamp stand das F Junioren Camp im PGS unter den drei S Spass, Sonne und Solidarität. Wir haben aber dieses Mal noch viel mehr S entdeckt,  Spass und Sonne begleiten uns die ganze Woche. Die Solidarität war wieder ganz gross unter den Brühlern. Von den Krönli Kids, F und E Trainern bis zu den Legenden Kurt BiSchoff und Mario OSta haben uns alle unterstützt. Alle Brühler Teams haben dafür gesorgt, dass wir am morgen jeweils die Plätze ohne ‚Umbau‘ benützen konnten. Super war wiederum der Einsatz der Spieler der ersten Mannschaft Sabagoal, AleSsandro Riedle und DenniVanin, die unseren Junioren viel Neues und Spannendes beigebracht haben.

Grosse Freude hatten wir, als unser PräSi  ChriStoph Zoller, uns mehrmals besucht hat und den ganzen Mittwoch mit dem Sportchef Jägi dabei war. Jägi sorgte mit der Organisation einer Autogrammstunde mit den  FCSG Spielern NaSsim Ben Kahlifa und YaniS Tafer für den ganz grossen Höhepunkt der Woche.

Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Stammgästen der Kronen Lounge durch den Lärm der Kids sich nicht abschrecken lassen, sondern plötzlich mittendrin stehen und beispielsweise am Mittagstisch mit den Kids sitzen. Sie sorgten mit der Korrektur der Schuhauslegung auch für einen besseren Zugang zu der Kronenlounge.

Ohne die fantastischen Kuchen der Eltern und Kids ( scheinbar helfen oft die Kids beim backen) und die Super Küche von Mario und der Service von Michaela, könnte das Camp auch nicht so erfolgreich sein.

Nicht vergessen wollen wir unsere Sponsoren, ADP Baumanagement (alle Pokale und Medaillen), Ruedi Hungerbühler (Dessert am Freitag), Familie Fäh (Aepfel), Christoph Zoller (Getränke am Freitag), SC Brühl ( finanzieller Zustupf).

Die Preisverteilung, das Abschlussturnier, das Lottospiel, der Malwettbewerb, die Olympiaden, die Speedschuss Messung, der Penaltykönig Wettkampf, der bunte Donnerstag mit allen möglichen Tenües, die Regelkunde mit Mario, das Goalie Training mit Kurt waren alle tolle Höhepunkte für Kids und Trainer.

Die wunderbaren Fotos von unserem Hausfotograph Kurt FriSchknecht und von MatthiaDolder in der Beilage geben einen Eindruck über diese tolle Woche.

Der Erfolg ruft nach Wiederholung, das nächste F Camp ist für die Karwoche 2019 vom Montag 15.4.2019 bis Donnerstag 18.4.2019 vorgesehen. Wir wollen wiederum 40 Kids die Möglichkeit geben, dieses Erlebnis zu wiederholen oder neu zu entdecken.

Einziges Problem, das wir haben ist, dass wir nicht wissen, wie man so ein Camp der Superlativen noch verbessern könnten?

Für die Camp Organisation: Pierre und Bigi

Alle Foto von Kurt Frischknecht unter  http://img.gg/Zas91nu

Alle Fotos vom Abschlussturnier von Matthias Dolder unter http://img.gg/M91YQXv