Die Krönli Kids am St.Galler Hallencup

Zwei Teams aus den Trainingsgruppen 4 und 5 vom Zil beteiligten sich am St.Galler Hallencup des FC Fortuna. Viele der 70 Krönli Kids kommen in diesen Wochen an verschiedenen Hallenturnieren in der Region zum Einsatz. Hauptsächlich ist es der Jahrgang 2011. Die Teams von Hans Knöpfel und Hans Strässle  kämpften verbissen und duellierten sich mit zehn anderen Teams. Die einen zahlten in einer starken Gruppe noch etwas Lehrgeld, die andern kämpften sich bis in den Halbfinal vor. Hans Strässle und seine Kids gewannen den kleinen Final gegen Fortuna mit 5:4, während die Kids von Hans Knöpfel das Spiel um den neunten Platz gegen Otmar mit 4:0 gewannen. Aber einmal mehr war das Erlebnis ganz sicher wichtiger als das Ergebnis.
Verdienter Turniersieger wurde der FC Flawil. Alle Kids bekamen ihr «Prisli»“- und schon am Sonntag (3. Dezember) geht es beim internen Chlausturnier für alle Krönli Kids weiter. Kurt Isler