Ein hartumkämpftes Halbfinale im Zimmerduell

Mit dem Zimmerduell «Wer weiss mehr?» kürt der SC Brühl in der Trainingslager-Woche den Quiz-Champion. Dabei stand vor allem der Spass im Vordergrund. Nach der Vorrunde lagen Berisha, Leite, Attifi – Parente, Demhasaj, Kucani – Clement, Lovakovic, Holenstein und Keller, Capozzi, Clasadonte auf den ersten vier Plätzen, welche zur Teilnahme am Halbfinal berechtigten.

Im Halbfinal hatten alle 4 Teams die identische Aufgabe. Logos von Fussballvereinen wurde präsentiert, in welchen einige Details radiert wurden. Wer innert 60 Sekunden die meisten Logos errät, zog in Finale ein. So wurde schnell das Logo von Austria Wien als jenes von Schalke 04 identifiziert, oder Ligakonkurrent FC Bulle wurde zu Red Bull.

Am Schluss gab es ein Kopf an Kopf Renen zwischen den Zimmern um Captain Holenstein und das Zimmer um Yanik Keller. Mit einem Punkt Vorsprung zogen Yanik Keller, Giosue Capozzi und Dario Clasadonte ins Finale ein. Einen ungefährdeten Sieg fuhren Neuzugang Etienne Parente, Asllan Demhasaj und Sanijel Kucani ein. Somit stehen sich die beiden Zimmerteams im Finale direkt gegenüber.

Resultat Halbfinale:

Parente, Demhasaj, Kucani36 Punkte
Keller, Capozzi, Clasadonte33 Punkte
Clement, Lovakovic, Holenstein32 Punkte
Berisha, Leite, Attifi28 Punkte