Er hat wirklich Grund zur Freude

Brühls Angelo Campos führt die Torschützenliste der Promotion League an – mit 16 Toren. Zehn davon hat er in den letzten drei Spielen geschossen, zwei waren Penaltys: drei Tore gegen Bavois, drei Tore gegen Etoile Carouge und zuletzt vier Tore gegen Breitenrain. Ob man das auch beim FCSG, wo Campos die U-Mannschaften durchlief, gesehen hat?

Hier ist Campos im Kurzinterview:
Gratuliere zu zehn Toren in drei Spielen, Hast du das überhaupt schon mal erlebt? Wohl zuletzt bei den E-Junioren…
Danke. Nein, diese Situation habe ich bis jetzt noch nie erlebt; vielleicht tatsächlich bei den E- Junioren, aber das ist schon lange her und da kann ich mich nicht wirklich dran erinnern.

Was ist der Grund, dass plötzlich jede rein geht?
Ich denke, auf diese Frage gibt es keine Antwort. Ich arbeite und trainiere genauso fleissig wie schon in der Vorrunde. Mit den Toren tanke ich jetzt aber Selbstvertrauen und die Unterstützung der Mannschaft hilft mir auch enorm.

Drei Tore gegen Bavois, drei Tore gegen Etoile Carouge, vier Tore gegen Breitenrain. Und jetzt fünf Tore gegen Bulle?
In erster Linie ist mir wichtig, dass wir auch diesen Samstag weitere drei Punkte einfahren. Wenn ich mit meinen Toren unserer Mannschaft zum Sieg helfen kann, dann ist es umso schöner.

Angelo Campos in Bern nach dem zehnten Tor im dritten Spiel. Grund zur Freude hat er.

Dass unser Angelo Tore schiesst, hat auch das Redaktionsteam der Ersten Liga entdeckt, und zwar sogar schon vor dem Spiel gegen Breitenrain – und da waren es «erst» sechs Tore in Serie.
Lesen Sie hier das Porträt von Angelo Campos