Erfolgreicher Trip der C1 nach Goldach

Der erhoffte gute Start in die Saison ist mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel absolut gelungen. Die C1-Junioren des SC Brühl gewinnen auswärts gegen Goldach mit 5:1

Goldach war für uns kein unbekannter Gegner. Wir spielten gegeneinander im August 2016 und wiederholten das Freundschaftsspiel vor ein paar Monaten nochmal. Es waren stets enge Spiele, die durch Kleinigkeiten entschieden wurden. Darauf konnten wir uns auch dieses Mal einstellen.

Leider wurde ein Goldacher zur tragischen Figur des Spiels, indem er sich zweimal, durch absichtliches Handspiel, die gelbe Karte abholte. Das Spiel war danach (in Überzahl) um einiges lockerer zu bestreiten für unsere C1-Kronen. Sie spielten Ihre zuvor herausgespielte Führung clever aus, liessen den Gegner laufen, und kamen durch die Überzahl immer wieder zu guten Chancen, die sie dann auch nutzen konnten. Mitte der ersten Hälfte musste unser Torwart dann mit einem Schlag am Oberschenkel ausgewechselt werden, und Bruno durfte den Platz zwischen den Pfosten besetzen. Auch durch diese unglückliche Tatsache liess die Mannschaft sich nicht unterkriegen und zeigte eine wirklich sehr bemerkenswerte Leistung.

Am Ende steht ein wichtiger 5:1 Auswärtssieg, der über weite Strecken verdient war.
Tore:
Minute 9, Damjan 0:1 Brühl
Minute 30, Nino 0:2 Brühl
Minute 46, Nino 0:3 Brühl
Minute 56, Nino 0:4 Brühl
Minute 58, Nino 0:5 Brühl
Minute 73, 1:5 Goldach

Trainer Andy Jurt