Etwas entspannter nach Köniz reisen

Diesen Samstag spielt der SC Brühl auswärts gegen den FC Köniz. Die Kicker aus der Berner Vorortsgemeinde belegen zurzeit mit 28 Punkten den achten Tabellenrang und sind damit zwei Plätze und drei Punkte vor Brühl platziert. Mit einem Sieg könnte Brühl die Berner überholen und sich einen stabilen Platz im Mittelfeld sichern.

Brühl hat am letzten Samstag im PGS drei wichtige Punkte gegen den Abstiegskandidaten FC Wohlen geholt und diesen damit auf zehn Punkte distanziert. Die Kronen bestimmten 83 Minuten lang das Geschehen, gerieten dann aber noch in arge Bedrängnis, als die Gäste innert Minuten zum 3:2 aufholten.
Letztlich blieb aber der Sieg in St. Gallen, die 700 Zuschauerinnen und Zuschauer wurden bestens unterhalten und hatten dabei auch gesehen, wie dünn das Nervenkostüm beim «Stadtclub im Osten» tatsächlich ist. Der SCB spielte nämlich seit dem letzten Sommer unter den Erwartungen und bot bisher eine Achterbahnfahrt an Resultaten. Nach Trainerwechsel und Winterpause fehlten den Kronen dann noch die Flügelspieler, wegen Verletzungen und Abgängen. Dieses Problem ist jetzt aber behoben und die Offensiv-Power über die Seiten ist wieder da, auch das hat das Spiel gegen Wohlen gezeigt.

So reisen Spieler und Staff des SC Brühl am Samstag relativ entspannt nach Bern und ohne von Abstiegssorgen geplagt zu sein. Auch mit Verletzungen sind die Kronen nicht arg geplagt. Es fehlen Quoc Trung Nguyen und Neuzugang Demian Titaro, der Einsatz von Claudio Holenstein ist noch fraglich.

Das Spiel auf dem Sportplatz Liebefeld-Hessgut in Köniz beginnt um 16 Uhr.

Gegen Wohlen gab es am letzten Samstag wieder einmal etwas zu feiern im PGS: 3:2 gewannen die Brühler.