Farbenfrohes Fussballcamp der F-Junioren

Drei Tage Fussballcamp mit den F-Junioren ist auch eine Geschichte von Äpfeln, Bananen, Schuhbändern und Lieblingsspielern. Äpfel und Bananen deswegen, weil die 39 Kids in den Trainingspausen nicht genug von den Apfelschnitzen und Bananenstücken bekommen konnten. Es wurden rund 15 Kilogramm Äpfel, 7 Kilogramm Bananen und 4 Kilogramm Mandarinen verspeist. Die Schuhbänder waren immer dann im Spiel, wenn sich einer der Trainer oder Mitspieler auf den Boden kniete und einem der Junioren die Schnursenkel band, manches Mal half nicht einmal ein dreifacher Knoten. Die Dinger wollten einfach nicht halten.

Gespielt wurde trotzdem – viel und intensiv, leidenschaftlich und trotzdem fair. Auch haben die F-Junioren in diesen drei Tagen unter der fachkundigen Anleitung der insgesamt 15 Trainer viel gelernt. Der Spass kam nie zu kurz, ob beim Goalietraining mit Kurt Bischof oder beim Wettkampf mit dem Trainer der 1. Mannschaft Heris Stefanachi. Die Promotion-League-Spieler Dennis Vanin, Willi Pizzi, Nicolas Eberle und Serkan Izmirlioglu gaben in der Mittagspause auch noch Interviews und Autogramme.

Mittwoch und Freitag wurde in den Farben des SC Brühl trainiert. Am Donnerstag durften die Junioren das Dress ihrer Wahl anziehen. So kam eine farbenfrohe Schar zusammen, die bei besten Bedingungen und schönem Wetter trainieren konnte. Am Freitag gab es ein Abschlussturnier, Besuch von Maskottchen Paul und Preise für alle. Am Samstagnachmittag kamen nochmals 26 Kids ins PGS, um die 1. Mannschaft als Einlaufkids gegen Leader Yverdon zu unterstützen. Kurz vor Matchbeginn brachten sie die Tribüne mit ihren „Hopp Brühl“-Rufen zum Beben. Die Spieler dankten es ihnen mit einer schnellen 2:0-Führung. Der Rest ist Geschichte.

Das OK möchte sich bei allen Helfern, den Krönli Kids- und F-Trainern, der 1. Mannschaft, dem Team von Mario Olivieri, Fotograf Kurt Frischknecht, den Eltern für die Kuchenspenden und unserem Camp-Sponsor, der ADP Baumanagement GmbH, herzlich bedanken. Wir freuen uns jetzt schon auf die 11. Ausgabe des F-Junioren-Camps.