Brühls Heimfluch dauert weiter an

Einmal mehr verloren die Brühler im Kellerduell der beiden Tabellenletzten gegen die zweite Mannschaft von Sion unglücklich mit 0:1 Toren und konnten damit den Fluch der Heimschwäche einmal mehr nicht abstreifen. Eigentlich war es eine typische 0:0 Partie mit wenig Torchancen auf beiden Seiten.

Das 0:0 zur Pause entsprach ziemlich den gezeigten Leistungen. Auf beiden Seiten überwog Kampf und Krampf, technische Feinheiten waren in Anbetracht der Bedeutung der Partie verständlicherweise eher eine Rarität. Aufgrund der langen Verletztenliste traten die Brühler erstmals vom Start weg mit dem Eigengewächs Marius Linke auf der ungewohnten Position des Aussenverteidigers an. Die vier Verteidiger wiesen ein Durchschnittsalter von weniger als 20 Jahre auf und zeigten gesamthaft eine gute Leistung.

Sion schloss seine beste Phase nach 57 Minuten mit dem 0:1 ab. Ärgerlich war für die Platzherren, dass dem 0:1 durch Jared Khasa ein ungeahndetes klares Hands vorausging. Die heftige Reaktion der Kronen blieb nicht aus. Aufopfernd kämpften sich die stark ersatzgeschwächten Brühler ins Spiel zurück, scheiterten aber mehrmals in aussichtsreicher Position. Einmal traf Nicolas Eberle nur die Lattenoberkante und in der Nachspielzeit scheiterten gleich drei Angreifer im Fünfer. Der Ball kullerte wie eine Billardkugel von Bein zu Bein ohne den Weg ins Tor zu finden. Irgendwie hätten die Kronen wohl noch lange ohne Torerfolg anrennen können. Damit rutschen die Brühler wieder auf den undankbaren letzten Tabellenlatz ab. Die nächsten beiden Partien müssen die Brühler nun auswärts gegen Etoile Carouge und Zürich II bestreiten. Doch dass dies kein Nachteil sein muss, beweisen die zehn von elf erzielten Auswärtspunkte. Henri Seitter

Telegramm:

Paul- Grüninger – Stadion   420 Zuschauer- Sr S Hüseyin

Tor: 57. Khasa 0:1

Brühl: Lopar; Linke (87. Frei), Spindler, Capozzi, Wörnhard; Holenstein (73. Blasucci), Stadler, Dauti; Eberle, Campos, Pavlovic (67. Zulic).

Sion II : Aymon; Kabashi, Ruiz, Machado ( 68. Gloor), Bitz; Muminovic, Wakatsuki (63.Clescento), Rodrigues; Moulin (62. Toma), Khasa (87. Asani), Berdaves.

Bemerkungen: Brühl ohne Leite, Traber, Shala, Sejdija, Keller, Demhasaj (alle verletzt) Mujic, Kucani (krank); Lovakovic (gesperrt)

Verwarnungen:36. Capozzi; 39. Moulin; 49. Rodrigues; 64. Kabashi; 73. Wörnhard

Punkte gab es nicht gegen die U21 verstärkt des FC Sion, aber ein tolles Video von Peter Kappel.