Brühl siegt 3:0 forfait gegen Nyon

Keine Überraschung: Der Verband hat das Heimspiel des SC Brühl gegen Stade Nyonnais mit einem 3:0 Forfaitsieg für Brühl gewertet.

Das Spiel vom letzten Samstag war kurzfristig abgesagt worden. Der FC Stade Nyonnais hatte den Verband informiert, dass er nicht nach St. Gallen reisen werde. Auf der Homepage schaltete der FC Stade Nyonnais gleichzeitig eine Medienmitteilung auf, worin er mitteilte, dass er mit dieser Aktion dagegen protestiere, dass der Verein (in der ersten Instanz) keine Lizenz für die Challenge League erhalten hatte.

Grund für die Verweigerung der Lizenz ist die Tatsache, dass den Besitzern von Stade Nyonnais auch der FC Stade-Lausanne-Ouchy gehört, der bereits in der Challenge League spielt.
Auch der SC Brühl hat in erster Instanz keine Lizenz für die CL erhalten.

Medienmitteilung von Stade Nyonnais:

Quelle: Homepage FC Stade Nyonnais