Heimspiel gegen YF Juventus

Am Samstag spielt der SC Brühl das erste Heimspiel im PGS seit letztem Oktober. Gast sind die YF Juventus aus Zürich, Tabellennachbar des SC Brühl und damit enger Mitbewerber um die Qualifikation für die Aufstiegsrunde.

Noch vier Spiele fehlten dem SC Brühl nach der corona-bedingten langen Winterpause zum Abschluss der Vorrunde, wonach dann nach neuem Modus in der Promotion League eine Aufstiegs- und eine Abstiegsrunde stattfinden wird. Brühls Ausgangslage war da der sechste Rang. Im ersten dieser vier Nachtragsspiele holten sich die Kronen am letzten Samstag in Bellinzona kurz vor Schluss einen wichtigen Punkt mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1.
Nun kommt im zweiten Spiel Tabellennachbar YF Juventus nach St.Gallen. Ein Gegner, der laut Brühls Sportchef Roger Jäger schwer einzuschätzen ist, da hier ein steter Spielerwechsel Tatsache ist. So sind auch drei Brühler Spieler, die im Laufe des letzten Jahres nach Zürich wechselten – Attila, Samel Sabanovic und Willi Pizzi – bereits nicht mehr im Verein. Auch eine 0:7-Schlappe, die YF Juventus am letzten Samstag gegen Köniz hinnehmen musste, lasse keine Mutmassungen über die Stärke – oder Schwäche – zu, sagt Sportchef Jäger: «YF Juventus ist nicht nur unberechenbar, sondern auch ein traditionell unangenehmer Gegner für den SC Brühl.»

Mit einem Sieg am Samstag würde Brühl zwei Punkte Vorsprung auf die YF Juventus holen, das ein Spiel mehr hat. Es wäre dies eine gute Ausgangslage für die Teilnahme an der Aufstiegsrunde mit den ersten acht der Promotion League. Das Spiel am Samstag ist Auftakt zu einer «englischen Woche» für den SC Brühl. Am kommenden Mittwoch kommt der FC Köniz nach St.Gallen, am Samstag darauf reist Brühl nach Bern zum FC Breitenrain.

Danach ist auch definitiv klar, ob Brühl um Aufstieg in die Challenge League oder gegen den Abstieg in die Erste Liga Classic spielen wird.

Das Heimspiel gegen YF Juventus findet am Samstag, 17. April, um 16 Uhr im Paul-Grüninger-Stadion statt. Zuschauer sind (noch) nicht zugelassen.

Das Spiel wird hier live übertragen.

In Bellinzona gab es am letzten Samstag für Brühl einen wichtigen Punkt um die Qualifikation in die Aufstiegsrunde.