Unsere Kleinsten spielten wieder ganz gross

Die Krönli Kids in St. Margrethen.

Die Brühler Krönli Kids sind nicht zu stoppen. Wo sie hingehen, gewinnen sie das Turnier oder stehen sich im Finale gegenüber. So auch am letzten Wochenende in St. Margrethen und in St.Gallen.

Am Samstag, 24. November, beteiligten sich zwei Teams der Krönli Kids beim G-Juniorenturnier in St.Margrethen. Das eine Team von der Trainingsgruppe Mörschwil mit Hansi Rohner als Coach, das andere Team vom Zil mit Wäne Blumenstein als Coach – wieder einmal ging es gegen andere Gegner: Dieses Mal trafen unsere Kids auf die Teams aus Rebstein, Widnau (2 Teams) und Staad. Nach den Vorrundenspielen platzierten sich die Krönli Kids auf den ersten beiden Plätzen – somit kam es zum grossen Brühler Finale – 52 Sekunden vor Schluss schossen die «Mörschwiler» das 1:0. Das Finalspiel war sehr ausgeglichen. Wiederum waren fünf Kids dabei, die zum ersten Mal an einem auswärtigen Turnier teilnahmen und wiederum haben es alle sehr gut gemacht.

 

24 Stunden nach dem Doppelerfolg in St.Margrethen beteiligte sich ein anderes Team der Krönli Kids am St.Galler Hallencup in der Dreifachhalle Schönenwegen. Coach Joe Gerster konnte auch wieder einige Kids einsetzen, die zum ersten Mal an einem auswärtigen Turnier teilnahmen. Das Turnier wurde in zwei Gruppen à sechs Teams ausgetragen. Nach der Vorrunde platzierten sich die Krönli Kids auf dem ersten Rang – im Halbfinal konnte das Team aus Rickenbach mit 2:1 geschlagen werden und im Finale liess man den Kollegen aus Flawil keine Chance: 4:1 lautete das Verdikt. Mittlerweile haben bereits ca 40 Kids der diesjährigen Krönli an einem auswärtigen Turnier teilnehmen können. Jetzt gilt es in den Trainings weitere Fortschritte zu machen – dann werden wir im Januar und Februar bei den nächsten Auftritten wieder neuen Kids die Möglichkeit geben sich zu präsentieren.

Die Krönli Kids am St.Galler Hallencup.

Der nächste Höhepunkt steht auch schon kurz vor der Tür: Am 8. Dezember findet in Mörschwil das traditionelle Chlausturnier statt. es ist ein internes Turnier und dort sind alle Krönli Kids im Einsatz. Kurt Isler