Neu im Komitee der Ersten Liga

Der SC Brühl ist neu im Komitee der Ersten Liga vertreten: Am Freitag ist unser Vizepräsident Fabian Steuri an der Generalversammlung in Basel ins sechsköpfige Gremium gewählt worden. Das Komitee ist vergleichbar mit einem Vereinsvorstand. Es leitet die Geschäfte der Ersten Liga, zu welcher auch die Promotion League gehört. Fabian Steuri wird als Mitglied dieses Leitungsgremium in Zukunft also Einfluss nehmen können auf die Entwicklung der Ersten Liga. Aktiv mitgestalten zu können, war denn auch eine der Hauptgründe, weshalb er für diese Aufgabe kandidiert hat, sagt Fabian Steuri: «Mich reizt die Aufgabe, unsere Region Ostschweiz in einem nationalen Gremium vertreten zu können. Hinzu kommen inhaltliche Herausforderungen, beispielsweise wie wir unsere Liga in Zukunft positionieren werden.» Als Anwalt wird er sich im Komitee unter anderem um juristische Themen kümmern.

Beim SC Brühl ist die Freude gross, dass in Zukunft ein Mitglied aus den eigenen Reihen in diesem wichtigen Gremium vertreten ist. Zu den ersten Gratulanten gehörte Präsident Christoph Zoller. «Das ist ein gutes Zeichen für die Zukunft! Jetzt haben wir jemanden aus der Ostschweiz, der unsere Interessen vertritt und gleichzeitig dem Vorstand des SC Brühl angehört.»
Für die anstehenden Herausforderungen wünscht er Fabian Steuri viel Erfolg.

Von 2006 bis 2012 spielte Fabian Steuri auch in der ersten Mannschaft. Mitttlerweile ist er in der Vereinsleitung des SCB und neu jetzt auch im Komitee der Ersten Liga.