Saisonabschluss an der «Mini-WM»

Im vorarlbergischen Hard nahm das Ea-Team am Bodensee-Cup teil, der in Form einer «Mini-WM» ausgetragen wurde. 127 Teams aus Österreich, Deutschland und aus der ganzen Schweiz massen sich in vielen verschiedenen Altersklassen. Der Wunsch der Brühler, dabei die eigenen Clubfarben vertreten zu können,  wurde erhört – sie durften als Nationalteams Mexikos an den Start gehen. Nach der tollen Eröffnungsfeier am Freitag folgten am Samstag die beiden Gruppenspiele. Zwei knappe Siege gegen England und gegen Österreich reichten fürs Achtelfinale, wo die Brühl-Mexikaner Dänemark keine Chance liessen. Stolz konnte die Truppe deshalb am Samstagnachmittag das Testspiel des FCSG in Lustenau live im Stadion verfolgen. 

Am Sonntagmorgen stand das Viertelfinale gegen Ghana an – nach hartem Kampf rangen die Mexikaner Ghana mit 2:1 nieder und qualifizierten sich fürs Halbfinale gegen Deutschland, das mit Abstand am meisten Fans mitbrachte. Dank einer sackstarken Leistung schaffte es Brühl-Mexiko mit einem 5:1-Sieg in den Final. 

Trotz optimaler Vorbereitung inklusive eines kurzen Wald-Spaziergangs vor dem Spiel wurden die Brühler im Final von Portugal in den Anfangsminuten regelrecht überfahren – jeder Schuss ein Treffer, 0:4 nach 5 von 24 Spielminuten. Am Schluss stand es 0:5, und es wurden auch ein paar Tränen vergossen. Doch bald überwog der Stolz auf das Erreichte und vor allem die Freude über ein rundum gelungenes  Wochenende.

Für drei Brühler war das der letzte Auftritt im Kronen-Dress: Daris zügelt nach Goldach und schliesst sich dem FCRG 17 an, Lorin und Sandro versuchen ihr Glück beim FCSG.

Brühl war Mexico an der Mini-WM in Hard und freute sich am Schluss als Vizeweltmeister.